Android Messages: Version 2.3 bringt „als gelesen markieren“-Funktion für Benachrichtigungen

Android Messages war für Nutzer der dritten Developer Preview von Android O bereits seit Juni in Version 2.3 verfügbar. Nun gibt es das Update für alle Nutzer – und es hat eine sehr nette Funktion an Bord. Man kann Nachrichten nun direkt aus der Benachrichtigung heraus als gelesen markieren. Das kann für viele Bereiche sehr praktisch sein, sei es beim Empfang von SMS-Codes oder eben Nachrichten, die an sich keine Reaktion erfordern, im Zweifelsfall aber als ungelesen mitgezählt werden.

Solltet Ihr das Update noch nicht über den Google Play Store erhalten haben (das Update wird seit 2. August verteilt), findet Ihr die aktuelle APK natürlich auch bei APKMirror. Praktisch wäre es natürlich noch, wenn man die Funktion auch gleich mit der Wischgeste zum Entfernen von Benachrichtigungen kombinieren könnte. Vielleicht dann mal in einer späteren Version.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.messaging

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Genau der Grund, die App zu installieren! Danke!

  2. Kenneth Hackstein says:

    Oh Mann, auf eine solche Funktion warte ich seit.. Jahren

  3. Wirklich praktisch wäre eine Funktion die Nachricht gleich zu löschen.

  4. Auch ein Tipp: den (Open-Source Messenger/SMS App)“Signal“. Die App hat die gelesen/gelöscht Funktion seit über einem Jahr.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.