OnePlus 5: OxygenOS 4.5.7 OTA zurückgezogen, 4.5.8 wird verteilt

Sind es gute oder schlechte Nachrichten, wenn ein Update durch ein neueres ersetzt wird, ohne dass es bereits voll verteilt wurde? Eigentlich gute, denn so war man vielleicht nicht von einem Fehler betroffen, der mit dem neuen Update ausgemerzt wird. Zu einem solchen kam es beim OnePlus 5 nämlich, allerdings dürfte das Stottern von Spielen für viele nicht so eine hohe Priorität haben, dass der Fehler sie stören würde.

Nichtsdestotrotz hat OnePlus die Verteilung von OxygenOS 4.5.7 gestoppt und verteilt stattdessen Version 4.5.8 via OTA-Update, das eben jenen Fehler nicht mehr enthält. Ansonsten bleibt es bei den gleichen Änderungen, die schon die vorherige Version im Gepäck hatte. Nutzer können sich also über 4K-Videostabilisierung oder den aktuellen Sicherheits-Patch freuen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

2 Kommentare

  1. Naja… Dafür das diese Woche angeblich die 4.60 kommen sollte… Mit EAS usw…
    Ist das Update eher schwach… EIS für 4k Video… Neuer Font…

    Naja immerhin Google Patch Level aktualisiert. Das ist schon was wert.

  2. Mich hat der Bug extrem genervt. Bin schon am Aufspielen…
    Bei mir waren teils 4 Sekunden Pause mitten in den Games

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.