Vodafone Smart N8: 5 Zoll-Smartphone ab morgen für 130 Euro verfügbar

Einmal keinen neuen Tarif, sondern neue Hardware gibt es von Vodafone. Das Vodafone Smart N8 präsentiert sich als günstiges Einsteiger-Smartphone, richtet sich laut Vodafone an preisbewusste junge Leute, aber ebenso an Senioren. Auf dem Papier liest sich der Nachfolger des Smart prime 7 zumindest gar nicht so schlecht. Ein 5 Zoll HD IPS-Display ist in dem 8,65 mm dicken Smartphone untergebracht, das auch 16 GB Speicher bietet. Dieser lässt sich mittels microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern.

Erfreulich ist das aktuelle Betriebssystem, Android 7 Nougat kommt zum Einsatz. Auf der Rückseite des Smartphones befindet sich nicht nur eine 13 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, sondern auch ein Fingerabdruckscanner zum Entsperren des Smartphones. Selfies kann der Nutzer mit 5 Megapixel-Auflösung aufnehmen.

Vodafone nennt in der Pressemitteilung nicht alle Spezifikationen, man kann aber davon ausgehen, dass es sich um die gleichen handelt wie bei der Version, die im Ausland angeboten wird. Heißt, es gibt 1,5 GB RAM und einen Mediatek MT6737 SoC (Quad-Core, 1,25 GHz) sowie einen 2.400 mAh-Akku.

In Deutschland wird das Vodafone Smart N8 in der Farbe Graphit ab dem 14. Juli für 129,90 Euro angeboten. Sowohl online als auch in den Shops. Auf Wunsch gibt es eine CallYa-Prepaid-Karte dazu. Und wer das Smartphone mit einem Vertrag haben möchte, zahlt für das Gerät dann nur noch 9,90 Euro.

Für die von Vodafone genannten Zielgruppen sicher kein verkehrtes Gerät, allerdings bekommt man für 130 Euro auch gute gebrauchte Smartphones, die an sich „besser“ sind. Die Frage ist, was man eben benötigt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Lt. Ausland-Review hat das Gerät übrigens einen carrier lock, funktioniert also nur im Vodafone-Netz-.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.