FRITZ!App WLAN: Neue Optik und Funktionen

Schöne Nachrichten gibt es aus dem Hause AVM. Zumindest, wenn ihr ein Android-Smartphone euer Eigen nennt und keine Bauchschmerzen damit habt, eine Betaversion zu testen. Die FRITZ!App WLAN liegt in Version 2.4.0 (21786) BETA vor. Verbesserte Oberfläche, Echtzeitmessung von WLAN-Durchsatz und -Signalstärke, Aufzeichnung von Netzwechseln und Verbindungsabbrüchen bis zu 24 Stunden und mit „WLAN-Durchsatzmessung“ (optimale Standorte oder auch schlecht versorgte Zone im WLAN-Netzwerk lokalisieren). Die Beta gibt es im Play Store von Google, vorher solltet ihr aber abnicken, dass ihr Tester werden wollt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.wlanapp

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. naja, evtl. etwas überarbeitet. komplett neu ist die ui nicht.

  2. Muss hier an der Stelle den Service von AVM auch mal vorbildlich erwähnen. Meine Fritzbox wurde wohl aufgrund eines technischen Defekts zu heiss was zu einer Verschmutzung der Wand führte. Kurz beim AVM Support angerufen, und schon wird ein Ersatzgerät als vorab Austausch auf den Weg geschickt.

    Daumen hoch, dafür zahle ich gerne mehr für die Hardware wenn ich weiß, dass im Fall der Fälle auch der Support stimmt.

  3. iPhone-Nutzer says:

    Warum Sparte ios?

  4. Kann mal jemand schauen ob es mittlerweile einen Schalter für das Gast-WLAN gibt? Für mich wäre das die zentrale Funktion, wegen der ich mir die App installieren würde.

  5. @Bob: Ist mit drin. Seitenleiste, WLAN teilen. Siehste sogar Name und PW des Gast WLANs

  6. Endlich =)
    Danke Caschy

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.