Honor 9 kommt nach Deutschland und hat 30 Euro Cashback-Aktion im Gepäck

Das Honor 9 wurde heute offiziell für Deutschland vorgestellt. Neu ist das Smartphone nicht, in China gibt es das Gerät schon seit Mitte Juni offiziell. Das Honor 8 war für mich eines der tollsten Android-Smartphones 2016. Kein spezieller Punkt, der es im Vergleich zu anderen überlegen macht, sondern das Gesamtpaket war einfach stimmig. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und es gab zwischendurch auch einige neue Geräte von Honor, zum Beispiel ein Honor 8 Pro. Jetzt folgt mit dem Honor 9 ein weiteres Smartphone, das sich seinen Platz im „High-End-Mittelklasse“-Bereich sichern möchte.

Die Ausstattung kann sich zumindest schon einmal sehen lassen. Ein 5,15 Zoll Display mit FullHD-Auflösung gibt es. Auch eine Dual-Kamera befindet sich wieder auf der Rückseite, das Honor 8 war eines der ersten günstigeren Geräte mit diesem Feature. Beim Honor 9 gibt es 20 + 12 Megapixel, das ermöglicht wieder diverse Effekte wie 2x-Hybrid-Zoom und soll stets für gute Aufnahmen sorgen.

Unter der Haube schlummert der Kirin 960 SoC, diesen kennt man auch von Smartphones wie dem Huawei P10, also durchaus auf Flaggschiff-Niveau. In Deutschland wird es die Variante mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher geben, in China gibt es auch ein Modell mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher.

Der Akku bietet eine Kapazität von 3200 mAh, kann mit entsprechendem Ladegerät auch wieder schnell gefüllt werden. Neben einem Hi-Fi-Chip für die Soundwiedergabe sind außerdem an Bord: 4G LTE, NFC, Bluetooth 4.2, USB Typ-C, Wi-Fi 802.11 ac, microSD, GPS. Einen Fingerabdruckscanner gibt es auch, er wandert auf die Vorderseite. immer wieder ein Streitpunkt, wo die Platzierung besser ist, weiß ja jeder selbst, wie er sein Smartphone nutzt und ob es für ihn passt.

Android 7.0 kommt beim Honor 9 zum Einsatz, wie üblich überzogen von Huaweis EMUI in Version 5.1. Man sollte EMUI heute nicht mehr mit EMUI von vor ein paar Versionen vergleichen, da hat sich viel getan, auch wenn es natürlich dennoch für Android-Puristen nicht wirklich passt. Ich habe mich nie an EMUI gestört, allerdings hatte ich auch nie die bekannten Probleme, mit denen einige Nutzer konfrontiert sind.

Auch der Preis ist keine große Überraschung mehr, Amazon hat uns bereits verraten, dass das Honor 9 429 Euro kosten wird. Das sind 30 Euro mehr als das Honor 8 zum Start kostete, allerdings gibt es auch gleich zum Start eine Cashback-Aktion, sodass man wieder auf einen Endpreis von 399 Euro kommt. Dafür erhält man ziemlich viel Technik, die auch noch hübsch verpackt ist. Erhältlich ist das Honor 9 in den Farben Saphire Blue und Glacier Grey, eine Version in Midnight Black wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Eine Cashback-Aktion zum Honor 9 findet Ihr beispielsweise bei MediaMarkt. Natürlich könnt Ihr das Honor 9 auch bei Vmall oder anderen Händlern bestellen. Ihr solltet nur darauf achten, dass der Händler auch an der Cashback-Aktion (aktuell noch mit Honor 6X betitelt) teilnimmt.

[asa]B0721QMFJC[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Da ich gerade erst dieses Video geguckt habe, verlinke ich das hier mal. Speedtest Honor 9 vs OP5: https://youtu.be/kxDGpZhohrY Scheint ordentlich Dampf zu haben, das Honor:-)

  2. 128 GB Version kommt dann wahrscheinlich auch später?

  3. Stefan K. says:

    Bei vmall gibt es gerade das Band 3 kostenlos zum Honor 9 dazu…

  4. Der Vmall Chat kann auch keine Infos bzgl. des 128 er geben.

  5. Hat das Modell für Deutschland auch LTE Band 20?

  6. Komisch, für 429,- bestellt, Rechnung über EUR 412,07 von Amazon bekommen.

    Nicer dicer !!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.