Fritz!Box 7590: AVM veröffentlicht Fritz!OS 6.84

Kurze News für alle Besitzer einer Fritz!Box 7590. AVM hat heute Fritz!OS 6.84 veröffentlicht. Große Neuerungen gibt es allerdings nicht. Zwei Änderungen werden im Changelog erwähnt. Verbessert wurde die Interoperabilität für spezielle DSL-Anschlüsse. Außerdem wurden mögliche DNS-Fehler bei hoher Auslastung im Upstream behoben. Zu guter Letzt gibt es noch allgemeine Verbesserungen der System-Stabilität. Immer gut, alle mit dem Internet verbundenen auf aktuellem Stand zu halten, also macht das Update, falls es für Euch zur Verfügung steht. (Danke Michael!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Es sind 3 gravierende Bugfixes, die in meinen Augen gleichwertig von der Bedeutung her sind!

  2. Hab Probleme seit Umstieg von 7490 auf die 7590. Musste Band-Steering abschalten und wieder getrennte SSID´s verwenden, damit es stabil läuft. Das 2,4 Ghz Band stürzte laufend ab. Repeater 1750E konnte sich nicht mehr verbinden und meine Netatmo Wetterstation war dauernd offline.Reboot war erstmal wieder alles ok für 2 Tage. Ferner bootet meine häufig nicht sauber durch. Braucht manchmal 3 Anläufe bevor sie wieder hochgekommen ist.Bekomme morgen mal ne neue von AVM zum Gegentesten ob ein Hardware-Defekt vorliegt. Hatte auch mit der 7490 nie Probleme mit Band-Steering.

  3. Welche HWSubRevision hat Deine 7590? Schon die 3? Welche Firmware hast Du auf dem 1750E?

  4. @skyteddy
    woran erkennt man die Revision? Serdiennummer? die hat eine 30.005 drin. 1750E hat 6.51 drin

  5. @skyteddy
    ja ist die HWSubRevision 3… hab ich der Supportdatei entnommen die ich heute morgen schon an AVM beschickt habe.

  6. @Jens:
    Genau, aus der Supportdatei. 3 ist aktuell. Dann warte mal die Austauschhardware ab, ob es damit besser wird und sag ggf. nochmal bescheid.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.