VSCO für iOS: 30-Tage-Testversion von VSCO X verfügbar

VSCO ist eine recht beliebte Kamera-App, die nicht nur die Aufnahme im RAW-Format ermöglicht, sondern auch zahlreiche hochwertige Filter anbietet. Die Filter sind in einzelnen Paketen verfügbar, alles auf einmal gibt es mit dem VSCO X-Abo. Es bietet aber nicht nur Zugriff auf über 100 anpassbare Filter, sondern erlaubt auch die Erstellung von GIFs mit der App. Ich hatte mir das Jahresabo einmal geholt, werde es aber nicht verlängern, knapp 20 Euro kostete mich das für ein Jahr, mir persönlich ist es das nicht wert.

30 Tage kann man das Ganze nun kostenlos ausprobieren, die Aktion findet man in der App über den Shop, wo auch die Filter-Pakete verfügbar sind. Wer gerne mit dem iPhone fotografiert (gibt es auch für Android), sollte das ruhig einmal ausprobieren. Die Kamera der App bietet auch einen manuellen Modus, der allerdings mit einem gewöhnungsbedürftigen, weil extrem schlichtem, UI daherkommt.

Die App kann auch ohne VSCO X kostenlos genutzt werden, es stehen dann nur weniger Funktionen bei der Bearbeitung und eben weniger Filter zur Verfügung. RAW-Aufnahmen lassen sich aber auch mit der kostenlosen Variante anfertigen und bearbeiten, das ist sehr einfach gestaltet.

https://itunes.apple.com/de/app/vsco/id588013838

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.