Google spendiert dem Feed an Pixel-Smartphones ein Redesign
Google unterzieht seinen Feed an den Pixel-Smartphones einem Redesign. Ihr kennt den Feed auch unter der Bezeichnung Google Now – auch ich selbst nenne das Feature oft noch so. Google will sich aber von dieser Namensgebung verabschieden. Zumal man eh den Google Assistant als neues Steckenpferd auserkoren hat. Der Bildschirm für den Feed mischt dabei weiter Hinweise auf News und Trends mit Informationen zu beispielsweise dem örtlichen Wetter und auch Schnellzugriffen auf Funktionen. Bisher rollt Google diese Neuerung nur für seine Pixel-Geräte aus.
Auf dem Bild seht ihr Auszüge des Redesigns, die von einem Google Pixel XL ohne Root mit Android 7.1.2 stammen sollen.
In erster Linie hat Google den harten, weißen Hintergrund ausgetauscht. Ihr seht hier auch den Aufbau mit der Suchleiste zu Anfang, dann den Hinweisen auf Anwendungen / Funktionen und anschließend die News. Die einzelnen Karten für die News kann man offenbar auch nicht mehr wegwischen. Wer daran keinen Gefallen findet, kann aber über den Button für die Inbox auch noch zur bisherigen Übersicht mit weißem Hintergrund zurückgehen.
Falls ihr ein Pixel-Smartphone besitzt, sollte euch die Veränderung des Google Feeds wohl bald erreichen. Was haltet ihr von den Veränderungen im Detail?
Bisher hat mein Pixel xl noch keinen neuen „Feed“ bekommen. Aber sieht auf den Bildern ganz gut aus. Passt sich halt besser in den Rest der „homescreens“ ein.
Bin so langsam genervt von den only-pixel-features. Die navigations buttons, der Launcher (okay, apk mirror sei Dank), am Anfang der assistant und jetzt der Feed. Zu einem ist mir das Pixel zu teuer uns zum anderen gefällt mir die Rückseite nicht.