Android Security Bulletin Juni veröffentlicht

Wer nicht die Apple WWDC verfolgt, der kann direkt mit dem Android Security Bulletin Juni durchstarten. Wie mittlerweile üblich am Monatsanfang, veröffentlicht Google nebst Bulletin auch einen neuen Sicherheitspatch für Nexus- und Pixel-Geräte. Google selber teilt mit, dass man die Partner über die Sicherheitslücken und Probleme bereits letzten Monat informiert hat. Das aktuell veröffentlichte Android 7.1.2 beinhaltet geschlossene Lücken, die Google im Android Security Bulletin Juni 2017 nennt. Entsprechenden Quellcode will man innerhalb der nächsten 48 Stunden an das Android Open Source Project (AOSP) übergeben. Die OTA-Dateien findet ihr hier. Es handelt sich dabei um Android 7.1.2 (NHG47N), 7.1.2 (NJH34C), 7.1.2 (NJH47B) und 7.1.2 (NKG47L).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Nexus5X: OTA erhalten, Flashfire machen lassen, läuft alles…

  2. Top, wie immer pünktlich, das kann man Google nicht unterstellen, kommt denn sicher beim nächsten release von lineage – für meine Moto’s erscheinen die am donnerstag fürs g2 am Freitag. Das müsste noch zu schaffen sein, andernfalls nächste Woche bestimmt, besser als keine updates wie gefühlte 99% der anderen Hersteller.

  3. OTA soeben nach manuellem Suchen auch am betagten Nexus 9 LTE erhalten. (17,9 MB) So muss das sein!

  4. Ich bin beeindruckt, wie schnell Google das mittlerweile hin bekommt. Veröffentlichung: 05. Juni. Auf meinem Nexus 6P angekommen: 05. Juni. So muss das!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.