Samsung SoundAssistant soll eurem Galaxy-Smartphone besseren Sound verleihen

Kurz notiert: Solltet ihr Nutzer eines unterstützten Samsung-Galaxy-Smartphones sein, so schaut euch doch einmal die jüngst veröffentlichte App „Samsung SoundAssistant“ an. Sie soll noch ein Mehr an Klang aus eurem Smartphone herausholen, zudem Zusatzfunktionen bieten. Der Samsung SoundAssistant ist nicht nur eine Equalizer-App, mit ihr lassen sich die Lautstärketasten fest mit der Medienlautstärke verknüpfen. Des Weiteren kann man App-spezifische Lautstärkeanpassungen vornehmen und zeitabhängige Profile nutzen. Bonus für Samsung-Galaxy-S8-Besitzer (hier unser Testbericht): Sie können getrennte Ausgabeziele definieren, quasi sagen: Musik-App nutzt den Bluetooth-Lautsprecher, während das Spiel den internen Lautsprecher nutzt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.android.soundassistant

(danke Leif!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Super Tipp, schon das Verknüpfen der Volume-Tasten mit der Medienlautstärke ist Gold wert.
    Allerdings finde ich keine Möglichkeit, den Equalizer aufzurufen (zweites und drittes Bild). Wie komme ich denn da hin?

  2. @Fin: Der EQ von dem Screenshot hat wohl nix mit der App zu tun, der ist Teil der Systemsoftware, zumindest auf meinem S7: Settings >> Sounds and Vibration >> Sound Quality and Effects >> Advanced

  3. @Fin
    1) Schwebende Schaltfläche aktivieren
    2) Lautstärke ändern damit sie erscheint
    3) aufrufen und das linke EQ Symbol auswählen

  4. Ihr habt beide recht, der Equalizer kommt aus dem System und der schnelle Aufruf geht über die schwebende Schaltfläche. Danke vielmals für die Hinweise!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.