Xbox Beta für Android: Nun könnt ihr eigene Spielerbilder nutzen

Microsofts Xbox Beta für Android hat ein neues Feature erhalten: Ihr könnt nun eigene Spielerbilder für eurer Profil festlegen. Sprich, ihr seid nicht mehr auf die vorgegebenen Avatare beschränkt, sondern habt die Option vom Smartphone aus ein eigenes Bild hochzuladen und fortan als euer Konterfei zu verwenden. Funktioniert aber eben aktuell nur in der Beta-App.

Gute Sache: Die Xbox Beta ist im offiziellen Play Store eine separate App, die jeder installieren kann. Eine Registrierung entfällt. Sucht also einfach unter Google Play nach der Xbox Beta und ihr könnt loslegen.

Hinweis dazu: Microsoft hat bei den Beschreibungen im Play Store Mist gebaut. So nennt der Hersteller für die normale App, die zuletzt am 18. April eine Aktualisierung erhalten hat, unter den neuen Funktionen: „Benutzerdefinierte Bilder für Clubs und Spielerbilder hochladen.“ Ist aber Blödsinn, geht nämlich nicht.


Das ist ein Screenshot aus der Beta-App. Nur dort seht ihr die zusätzlich hinzugekommene Option „Benutzerdefiniertes Bild auswählen„. Ironischerweise nennt Microsoft die Funktion zwar bei der regulären Xbox-App – in welcher sie ja fehlt – verschweigt sie aber bei den Neuerungen der Xbox Beta. Da ist wohl irgendetwas schief gelaufen bei den Beschreibungen im Play Store.

Sei es drum: Benutzerdefinierte Bilder einfügen geht nun in der Xbox Beta. Viel Spaß dabei ab sofort unter Android eure eigenen Fotos zu nutzen. Eine iOS-Variante mit dem Feature soll übrigens schon bald folgen!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.xboxone.smartglass.beta&hl=de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Hat sehr gut geklappt, danke für die Info.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.