Snapchat: iOS-Update bringt neues Design und universelle Suche

Es war bereits bekannt, dass Snapchat ein neues Design und eine neue Funktion einführen wird, über die Android-Beta konnte man bereits einen Einblick gewinnen. In der finalen Version steht das Update aktuell im Play Store noch nicht zur Verfügung, lange sollte es aber wohl nicht mehr dauern. Denn für die iOS-Version ist das Update da und bringt nicht nur eine mehr auf Buttons ausgelegte Menüführung, sondern mit der Suche ein eine schnelle Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu treten. Andere können dabei Freunde ebenso sein, wie Publisher, die man ebenfalls über die Suche finden kann.

Tippt man die Suche an, bekommt man eine Quick-Chat-Leiste und eine Übersicht von zuletzt hinzugefügten Freunden angezeigt. Wird man hier nicht fündig, fängt man eben an, Buchstaben einzutippen. So wird die Freundesliste durchsucht und darunter passende Publisher angezeigt, die man dann natürlich auch gleich abonnieren kann. Das kann durchaus eine Win-Win-Situation für Publisher und Nutzer sein, wenn die Inhalte so gestaltet sind, dass sie den Nutzer auch interessieren.

Im Zentrum steht natürlich immer noch die Kamera-Funktion mit ihren Filtern und Masken, es wird nun nur noch einfacher, die Aufnahmen auch direkt mit anderen zu teilen. Kurz angeschaut, sieht das Update wirklich gut aus, die App wirkt auf mich gleich ein Stück erwachsener. Vielleicht weil übersichtlicher, aber ich bin kein Snapchat-Power-User, obwohl ich die App schon regelmäßig nutze.

Das Update auf Version 10.0 steht ab sofort zur Verfügung. Ich denke nicht, dass die Android-Version noch lange auf sich warten lässt, behaltet da einfach einmal den Play Store im Auge.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.