Smartwatch Casio WSD-F20 kommt mit Android Wear 2.0

Casio hat im Rahmen der CES seine zweite Android Wear-Smartwatch vorgestellt. Diese ist für den Outdoor-Einsatz gedacht, neben einer Wasserfestigkeit bis 50 Meter ist sie auch nach MIL-STD-810 gefertigt, steckt Stöße also locker weg. Die Smartwatch ist mit einem Dual-Layer-LC-Display ausgestattet, eine Schicht zeigt Farben an, die andere sorgt für eine monochrome Anzeige. Letztere kann dann eingesetzt werden, wenn man die Uhr als normale Uhr verwendet. Im Gegensatz zu ihrem Vorgänger kommt die Casio WSD-F20 direkt mit dem noch nicht finalisierten Android Wear 2.0 auf den Markt.

Die Beispiele watchOS und Android Wear zeigen, dass in einer Smartwatch sicherlich für den einen oder anderen Potential steckt, hier aber noch genügend Luft nach oben ist. Zahlreiche Hersteller pausierten in der letzten Zeit erst einmal ihre Smartwatch-Ambitionen, wohl wissend, dass man mit Android Wear 2.0 sicherlich mehr Chancen auf dem Markt hat.

Offensichtlich kommt auch die Casio WSD-F20 mit einem „platten Reifen“ im Display daher, das sah man unter anderem schon auf der Moto 360. Die Casio WSD-F20 verfügt über GPS und die Unterstützung für farblich dargestellte Karten von Mapbox – dies sowohl off- als auch online. Tracking von Fitnessaktivitäten muss man hier sicherlich nicht erwähnen, schreit doch gerade diese Form der Smartwatch danach.

Wie beim Vorgänger findet man spezielle Fitness-Apps vorinstalliert vor, man kann aber natürlich auch aus dem Play Store von Google installieren. Ein Preis wurde für die Casio WSD-F20 noch nicht kommuniziert, man geht aber davon aus, dass sie sich im Rahmen von rund 500 Dollar bewegt.

(via digitaltrends)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.