Nexus 6 soll Android 7.1.1 im Januar erhalten
Nummer 6 lebt. Na gut, eigentlich war es damals Nummer 5, aber das Nexus 6 ist immer noch nicht von der Liste zukünftiger Android-Updates gestrichen worden. Das Update auf die aktuellste Version 7.1.1 ist erst vor gar nicht allzu langer Zeit aus unersichtlichen Gründen verschoben worden. Auf gezielte Anfrage von Android Police hieß es schließlich: „Unfortunately, we found a last minute bug that was specific to the Nexus 6, which has caused the delay of the 7.1.1 OTA rollout. We’ve since fixed the issue and will be rolling out an update in early January.“ Ein Bug in letzter Minute hat also das Rollout behindert, allerdings steht ein neuer Zeitraum bereits fest.
Ob es sich hierbei nun um das letzte Update für das Nexus 6 handelt, ist nicht gewiss. Immerhin ist das Gerät bereits über zwei Jahre alt und fällt damit so langsam in Googles Raster der bald nicht mehr zu unterstützenden Smartphones.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.