LG G6 soll mit LG Pay, Iris-Scanner und wechselbarem Akku kommen

artikel_lgLG hat sich mit dem G5 keinen großen Gefallen getan, das modulare Smartphone kam nicht gut auf dem Markt an, sorgte für größere Verluste der Mobilsparte des Unternehmens. Das LG G6 soll es richten, allerdings klingen die Funktionen, die laut Korea Herald kommen sollen, alles andere als bahnbrechend. So soll im G6 ein Iris-Scanner zum Einsatz kommen, LG stellte im Oktober eine Kameramodul vor, das sowohl Kamera als auch Iris-Scanner beinhaltet. Dies könnte im G6 zum Einsatz kommen. Samsung verbaute bereits einen Iris-Scanner, die Neuerung auf dem Markt wäre also nur das All-in-One-Modul.

Außerdem soll auch LG Pay an mit dem G6 an den Start gehen. LG macht seit längerer Zeit kein Geheimnis daraus, das ein solcher Mobile Payment-Dienst in Arbeit ist, nach Android Pay, Samsung Pay und Apple Pay wäre dies aber eher als aufschließen zu betrachten anstatt als bahnbrechende Neuerung. Technisch gesehen bedient sich LG Pay der gleichen Methode wie Samsung Pay.

Für Freunde des wechselbaren Akkus gibt es aber auch gute Nachrichten. Denn auch das G6 soll wieder mit einem vom Nutzer tauschbaren Akku ausgestattet sein. Hersteller verbauen Akkus. mittlerweile recht häufig fest, Geräte lassen sich so dünner gestalten und auch leichter gegen äußere Einflüsse schützen.

Wann LG das G6 vorstellen wird, ist noch nicht bekannt, der Zeitraum des Mobile World Congress 2017 ist aber nicht so unwahrscheinlich. Der findet ja bereits im Februar statt, so lange ist das gar nicht mehr hin.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das klingt gut. Nun könnte LG noch Stifteingabe a la Samsungs S Pen integrieren.

  2. @Kritiker: LG hat bisher den Stylus nur beim Einstiegsmodell des Highendmodell genutzt und dieses Modell wenig promotet… Durch den Stylus geht viel Platz innen verloren… Zudem ist die Software beiweiten nicht so gut umgesetzt wie bei Samsung

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.