Sony „Concept for Android“ ab sofort auch bei uns für das Xperia X
Sony bietet sein „Concept for Android“ ab sofort auch in Europa für das Smartphone Sony Xperia X an. Es handelt sich dabei um eine Crowdsourcing-Initiative der Japaner, um neue Konzepte für Software und Benutzeroberflächen zu entwickeln. Wer daran teilnimmt, kann mit seinem Feedback die Entwicklung von Sonys Android-Überzug beeinflussen, muss dafür aber in Echtzeit seine Nutzungsdaten teilen. Ziel sei laut Sony, dass dadurch langfristig genau das geboten werde, was für Nutzer sich wünschen. Sonys Concept für Android soll die Reaktionsfähigkeit des Unternehmens langfristig erhöhen und zu beschleunigten Veröffentlichungszyklen neuer Firmware führen.
Ihr lest es sicherlich schon etwas heraus: Im Grunde handelt es sich um ein simples Beta-Programm. Sonys Concept for Android basiert bereits auf Android 7.0 (Nougat) und führt etwa eine neue Multi-Window-Funktion und verbesserte Benachrichtigungen ein. Macht ihr mit, erhaltet ihr zudem Zugang zur inTouch-Community, in welcher ihr Sonys Entwicklern direktes Feedback geben könnt. Laut Sony soll es so auch möglich sein jederzeit Apps zu kritisieren und Verbesserungen vorzuschlagen. Wer darauf keine Lust hat, kann das Concept for Android aber auch stillschweigend testen ohne aktiv Rückmeldungen zu geben.
Teilnehmen können in Europa zunächst aber eben nur Besitzer eines Sony Xperia X (F5121). Wer interessiert ist, sollte die App „Concept Installer“ (unten auch verlinkt) herunterladen. Sie öffnet euch sozusagen das Tor in Sonys Beta-Welt. Falls ihr mehr zur Initiative wissen wollt, findet ihr auf Sonys Website auch einen eigenen Bereich dazu. Besitzern eines Sony Xperia X wünsche ich viel Spaß beim Experimentieren!
[appbox googleplay id=com.sonymobile.intouchsignup]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.