Netflix mit exklusiver Dokumentation „The Ivory Game – Das Elfenbein Komplott“
Seit vorgestern hat Netflix die Dokumentation „The Ivory Game – Das Elfenbein Komplott“ weltweit exklusiv in seinem Streaming-Angebot. Wie ihr schon am Namen erkennt, geht es in der Doku um das Schwinden der Elefantenpopulation. Ursache ist der illegale Handel mit Elfenbein, das aus den Stoßzähnen der Säugetiere gewonnen wird. Im Rahmen der Dokumentation konnten sich die Filmemacher in das internationale Netzwerk des Elfenbeinhandels einschleusen – unterstützt von Undercover-Geheimdienstorganisationen, Aktivisten und Wildhütern. Ganze 16 Monate wurde gefilmt, um am Ende die Dokumentation mit fast zwei Stunden Spielzeit zu präsentieren.
„The Ivory Game – das Elfenbein Komplott“ wurde von den Regisseuren Richard Ladkani und Kief Davidson betreut. Dabei zeigen sie Wilderer auf der Jagd nach Elfenbein und decken die Mentalität und das skrupellose Vorgehen derjenigen auf, die nach „weißem Gold“ dürsten. Mitproduziert hat übrigens auch der Hollywood-Star Leonardo DiCaprio, der sich seit einiger Zeit für Elefanten einsetzt.
So gelingt es den Filmemachern in der Dokumentation unter anderem, einen großen Elfenbein-Händler zu überführen. Eine Oscar-Nominierung wird „The Ivory Game – Das Elfenbein Komplott“ daher jetzt schon vorausgesagt. Falls ihr Netflix abonniert habt und euch für die Natur bzw. Aufdeckungs-Dokumentationen interessiert, dürfte dieser Beitrag sicherlich einen Blick wert sein. Aktuell könnt ihr die Dokumentation in voller Länge exklusiv bei Netflix streamen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.