NVIDIA: Update 3.3 für das Shield Android TV wird aktuell verteilt
Aktuell findet ein neues Update für NVIDIAs Shield seinen Weg auf die Boxen der Nutzer. Neben dem aktuellen Android-Sicherheitsupdate und der Verbesserung der unlängst integrierten Vulkan-Schnittstelle – diese hat nun die Versionsnummer 1.0.1.0 – steht bei dem Update 3.3 vor allem der Audio-Bereich im Vordergrund. Nach der heutigen Aktualisierung unterstützt das Shield auch DTS:X Audio bzw. DTS:X-pass-through in Plex, Kodi in Version 17 und dem MX Player. Dazu gesellt sich ebenfalls noch Dolby Atmos Audio pass-through-Unterstützung in Plex. Besitzer der kleinen Box, die feine Lauscher haben und als audiophil gelten, werden diese Verbesserungen sicherlich gerne mitnehmen.
Spiele, die die Vulkan-Schnittstelle unterstützen, sollten jetzt weniger Bugs als vorher produzieren, da man trotz der nur marginal geänderten Versionsnummer doch an einigen Stellschrauben der Vulkan-API gedreht haben möchte. Wer das über 900 MB große Update nicht direkt auf seinem Gerät findet, muss sich gegebenenfalls noch ein wenig gedulden: Wie üblich gibt es einen „staged rollout“, also eine Updateverteilung in verschiedenen Schritten und auch der Schritt auf Android N läßt noch auf sich warten: Update 3.3 basiert nach wie vor auf Marshmallow.
(via Android Police)
Hat denn jemand die Konsole und kann man darauf SkyGo laufen lasen (per Sideload oder wie auch immer)?
Ich lasse SkyGo immer über den Chromebrowser als Zuspieler laufen.
Ik freu mich! Die Nvidia Shield TV ist immer noch bei weitem die beste Android TV Box. Im übrigen funktioniert auch Amazon Instant Video, das apk was von dem Sony TV extrahiert wurde, wunderbar auf der Shield TV.
Also das Update hat noch kein einziger bekommen bis jetzt.
Wird eigentlich bisher nur in einer Closed-Beta getestet
@Jägermeister aber war das nicht maximal 480p bei amazon? von einer optimalen lösung habe ich noch nichts gehört.
„Besitzer der kleinen Box, die feine Lauscher haben und als audiophil gelten, werden diese Verbesserungen sicherlich gerne mitnehmen.“
Mit feinen Lauschern oder Audiophil (was immer das auch ist) hat das wenig zu tun. Es ist einfach nur sinnvoll, für alle, die Zuhause ein DTS-X und/oder Dolby Atmos fähiges Set haben und das auch (über die Shield Box) nutzen wollen. Leider mangelt es ja aber stark an Material…
@pietz: HD Bild geht schon über die App. Leider aber nur Stereo Ton
@Henry danke. jmd mal einen link zu einer aktuellen apk? dann hab ich bei mir irgendwas altes drauf.
http://www.apkmirror.com/apk/amazon-mobile-llc/amazon-video/amazon-video-3-11-44-release/amazon-video-3-11-44-android-apk-download/
Bitteschön 🙂
wird Android Nougat für die Box auf jeden Fall kommen? Soll ja schon ein Nachfolger gesichtet worden sein.
@Florian, Nougat wurde im Mai bestätigt:
http://stadt-bremerhaven.de/nvidia-shield-android-tv-wird-android-n-erhalten-soll-von-funktionen-profitieren/
Bin mal gespannt, was dann in Sachen DVR alles möglich wird (ja ich weiß, über Kodi ist es auch jetzt schon realisierbar)
Bei mir wurde das Update gerade angezeigt. Ich hab’s aber noch nicht installiert, ich warte lieber erst, bis positive Rückmeldungen von anderen Nutzern zeigen, dass es kein Desaster gibt. Da bin ich lieber Feigling ;-).
Läuft gut bei mir.
@Michael
Bisher habe ich das auch immer so gemacht, jedoch ruckelt das bei mir ab und zu. Ist kein absoluter Genuss beim zuschauen.
@alle
Hat keiner von euch SkyGo damit probiert?
Ist die Box immer noch empfehlenswert? Mein Fernseher hat zwar Android TV, allerdings wird das von Sony total stiefmütterlich behandelt. Nicht mal die Google Apps laufen sauber drauf. Und Marshmallow kommt auch wer weiß wann 🙁
@Tobi
Wie hast Du das mit dem Browser hinbekommen? Ich habe den Chrome Browser auf der Shield TV installiert und mit bei SKY Go eingeloggt. wenn ich die Seite als „Desktop Version anfordern“ anzeigen lasse, kann ich auch den „Play“ Button für die Videos sehen und betätigen. Leider läuft der Stream im Anschluss nicht los.