Instagram Stories werden nun auch im Entdecken-Tab angezeigt
Instagram hat mit Stories eine Funktion in das Foto-Netzwerk gebracht, die sich ein ganzes Stück vom „Hochglanz“-Netzwerk entfernt. Den Moment festhalten und mit anderen teilen, egal ob in Video- oder Fotoform, praktischerweise verschwinden diese Inhalte nach 24 Stunden automatisch wieder. Bereits seit Ende August werden die Stories auch im „Entdecken“-Tab der App gepusht, bisher waren diese Vorschläge aber nicht für alle verfügbar. Jetzt sind sie es, ruft man den Tab auf, werden sie noch über den vorgeschlagenen Videos angezeigt. So kann man in Stories schnuppern, die zu den eigenen Interessen passen könnten, natürlich auch in Stories von Accounts, denen man nicht folgt.
Die Vorschläge orientieren sich an den gleichen Faktoren, die auch für die Vorschläge für Bilder oder Videos genutzt werden, unterschiedliche Nutzer werden also unterschiedliche Stories kredenzt bekommen. Sicher eine ganz nette Methode, um Inhalte zu entdecken, die bisher an einem vorbeigingen, vielleicht entdeckt man so sogar neue Leute, denen man folgen möchte. Meiner Meinung nach sind die Stories ja schon eine tolle Möglichkeit, um einen Einblick in den Menschen hinter dem Instagram-Account zu bekommen. Das gilt natürlich nicht für jede Story, aber Langweiler lassen sich ja easy dauerhaft ausblenden.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.