Chrome 54 für Windows, macOS und Linux veröffentlicht

chrome artikel logoDer Google Chrome Browser hat in der Stable-Verison das Update auf Version 54 erhalten. Version 54.0.2840.59 steht laut Google in den nächsten Tagen für Windows, macOS und Linux zur Verfügung und bringt vor allem unter der Haube zahlreiche Verbesserungen, die für den Nutzer nicht immer sofort sichtbar sind, aber durchaus spürbar sein dürften. Unter anderem dürften sich Nutzer mit hochauflösenden Bildschirmen freuen, bei denen das Chrome-Interface bisher zu klein angezeigt wurde. Ist nun größer, gefällt aber auch nicht jedem, wie man den Kommentaren bei Google entnehmen kann.

Interessant ist auch, dass Google nur von einem Release für Windows, macOS und Linux spricht, normalerweise sollte auch die Android-Version zeitgleich das Update erhalten. Schade ist dies insofern, dass ein lange gewünschtes Feature, das Abspielen von Videos im Hintergrund, bei abgeschaltetem Display in der Beta von Chrome 54 möglich ist. Das Update sollte aber nicht mehr allzu weit entfernt sein, aktuell ist es jedoch noch nicht verfügbar.

Das aktuelle Update enthält auch 21 behobene Fehler, die die Sicherheit des Browsers betreffen, man sollte es also alsbald ausführen. Immerhin informiert Google erst über Details dieser Bugs, wenn ein Großteil der Nutzer das Update vollzogen hat. Solltet Ihr das Update noch nicht erhalten, geduldet Euch noch, hier war es allerdings bereits verfügbar (macOS).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. WIN 10 gerade ausgeführt. Danke für die Benachrichtigung. Gibt es bei Chrome keine Funktion das er automatisch nach Updates schaut? Oder bin ich nur blind?

  2. Macht Chrome so oder so automatisch, kannst es aber über das Menü manuell anstoßen.

    Auf Windows 10 fällt mir gerade auf, dass Google weiter an der Optik geschraubt hat. Die Downloadsektion wurde nochmal überarbeitet und die Lesezeichenleiste hat (endlich!!!) schönere Ordner, die nicht mehr aussehen wie Windows 2000. 🙂

  3. Chrome Updatesuche: chrome://help/

  4. In Chrome einfach auf „Über Chrome“ oder sowas klicken damit nach Updates gesucht bzw. eins installiert wird.
    Auf Android und Windows PC bin ich allerdings wieder auf Firefox umgestiegen. Läuft auf Windows minimalst schlechter, aber absolut problemlos und ausreichend schnell im direkten Vergleich.
    Auf Android viel besser durch Plugins, v.a. uBlock.

  5. 54 stürzt dauernd ab… X(

  6. @caro
    mal neues Profil angelegt?

  7. Kein neues Profil, werde ich gleich mal machen, Chrome killt direkt Windows.

  8. Die Variante neues Nutzerprofil anlegen schlägt auch fehl, der startet nachdem das Chromefenster 1 sekunde offen ist direkt Windows neu. Das Problem hatte ich bisher nicht.

  9. Haben die an der Standardschrift was geändert? Alles ist größer als in Version 53, Desktop Windows 10 x64….

    Ist dies noch jemandem aufgefallen?

  10. Ok Chrome nutzt nun die WIndowsskalierung, vorher waren es immer 100% egal was eingestellt war im System;)

    Fix für v.54:

    http://techdows.com/2016/10/fix-chrome-54-looks-zoomed-in.html

    Mit dem Parameter in der Verknüpfung geht es bei mir…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.