Unitymedia mit größerer Störung
Keine guter Tag für Kunden von Unitymedia. Der Anbieter kämpft aktuell mit einer großflächigen Störung. Mittlerweile sind bei allestörungen.de zahlreiche Meldungen eingegangen, aber auch bei Twitter oder Facebook kann man von Kunden lesen, die die Dienste des Anbieters nicht nutzen können. Die Störung dauert bereits eine ganze Weile, eine offizielle Info von Unitymedia gibt es über die Netzwerke bisher noch nicht. Insofern gibt es auch keinen Zeitrahmen, bis wann die Störung wieder behoben sein soll. Seid Ihr betroffen, tröstet Euch vielleicht, dass Ihr damit nicht alleine seid. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Wir werden Euch informieren, wenn es Neuigkeiten dazu gibt, bis dahin bleibt Euch nur, Euch in Geduld zu üben.
hier in Bonn alles ok. Intgernet geht, Telefon auch!
Auf „allestörungen“ kann man sich sowieso nicht verlassen. Die zeigen z.B. Störungen von NetCologne in Frankfurt, Berlin, Dresen usw. an.
Dresden! So viel Zeit muss sein!
Hier bei Frankfurt ist alles im prima, Telefon und Internet.
Hier in Niederkassel (53859) alles down.
Kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehn
Netzstörung aufgrund defekter Glasfaserstrecke
Aufgrund einer durchtrennten Glasfaserstrecke sind Unitymedia Kunden im Bereich Niederkassel, Bergisch Gladbach, Burscheid, Freudenberg, Odenthal, Overath, Rösrath sowie in Teilen von Köln seit etwa 14 Uhr ohne Dienste.
http://blog.unitymedia.de/stoerungen/
Kein Bild und kein Ton im Raum Horn-Bad Meinberg
Dresden! mit Ausrufezeichen 🙂
Die Probleme sind aber wohl „vereinzelnd“ überall aufzufinden. Gute Bekannte hat auch seit zwei Wochen Probleme, aber alle anderen nicht. Mit der Zeit kamen immer mehr, bundesweit, mit den Problemen. Unitymedia kümmert sich natürlich nicht drum, Drecksladen.
*“aber alle anderen nicht“ bezieht sich auf ihre Nachbarn im und um das Haus herum
Same here. Sonntag morgen wildes Blinken vom Mäusekino am Technicolor. No phone, no internet. Quasi nix. Auch die Tage vorher immer mal wieder sporadische Unterbrechungen. Also versucht den Kundenservice zu kontaktieren – wie immer bei diesem Unternehmen ohne Erfolg. Die kostenfreie 0800-Nummer gab nur ein „Tüt-Tüt-Tüt-Tüt“ von sich. Also die kostenpflichtige Nummer gewählt. Hier mehrfach und lange in der Warteschleife, jedes mal nach ca. 10-15 Minuten abgebrochen und nochmal versucht.
Nach 25 Minuten Warteschleife in der kostenpflichtigen Nummer dann der Abbruch „Tüt-Tüt-Tüt“ von der Gegenseite.
Kein Durchkommen, keine Erreichbarkeit. Hatte es dann aufgegeben und bin nach draußen gegangen – irgendwann ging der Dreck dann wieder.
Das gleiche Prozedere nach meinem Umzug bei dem ich gezwungenermaßen zu dieser Fichtelfirma (damals noch KabelBW) wechseln musste, weil der rosa Riese hier kein Internet angeboten hatte. Wartezeiten von über 40 Minuten waren an der Tagesordnung und keiner der (meist mit osteuropäischem Akzent sprechenden) „Techniker“ konnte mein Modem aktivieren.
Folge: 1 Monat kein Telefon, kein Internet.
Kurios: In der Beratungshotline kommt sofort durch….
Wünsche den Verantwortlichen, dass die mal bei einem schweren medizinischen Notfall wegen deren Unzuverlässigkeit keinen Doc bei bekommen.
Bei dieser Firma ist man meiner Meinung nach König Kunde genau so lange, wie man sich für deren Produkte interessiert. Nach dem Vertragsabschluss wechselt der Status dann von „König Kunde“ in König Arsch“.
Von der Mulle-Mulle-Hardware Technicolor mal ganz zu schweigen. Wlan ist 2 Zimmer weiter quasi nicht mehr vorhanden – hier geht ohne Devolo nichts.
Dafür drückt man den Kunden dann ein Opt-out rein, deren ohnehin schwaches WLAN-Signal noch für andere freizugeben.
Noch 4 Monate, dann läuft der Vertrag aus. Telekom liegt mittlerweile und Gottseidank hier an, dann bin ich weg.
Möchtest Ärger Du vermeiden sollst von Unitiymedia fern Du bleiben.
51063 Köln alles down
51375 Leverkusen alles OK
Auf Unitymedia.de/aktuell ist seit 18.30 Uhr das zu lesen :
Netzstörung aufgrund defekter Glasfaserstrecke
Update 18:30 Uhr
Weil bei Kernbohrungsarbeiten eines Dritten in Köln Deutz eine Glasfaserstrecke von Unitymedia stark beschädigt wurde, sind seit etwa 14 Uhr Kunden im Bereich Niederkassel, Bergisch Gladbach, Burscheid, Freudenberg, Odenthal, Overath, Rösrath sowie in Teilen von Köln ohne Dienste. Ein Spleißteam ist vor Ort, um die Glasfaser zu reparieren. Da größere Teile der Glasfaserstrecke ausgetauscht werden müssen, ist mit der finalen Entstörung nicht vor 23.00 Uhr zu rechnen. Zwei mobile Satelliten-Einspeiseeinheiten (SEE) sind auf dem Weg, um das TV-Signal hinter der Schadensstelle einzuspielen. Auf diese Weise kann Unitymedia den betroffenen Kunden frühestens ab 20.00 Uhr ein provisorisches TV-Signal zur Verfügung stellen. Unitymedia bedauert die mit der Störung verbundenen Unannehmlichkeiten und informiert an dieser Stelle über Fortschritte bei der Entstörung.
Ankündigung von Ausfällen. Mal was ganz Neues aus dem Hause UM. Kam heute per Email:
Lieber Kunde,
vom 28.09. – 29.09.2016 führen wir dringende Wartungsarbeiten durch. Zwischen 08:00 und 18:00 Uhr kann es bei Ihnen zu kurzen Unterbrechungen aller Dienste kommen. Im Falle eines Notrufs nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.
Bitte haben Sie Verständnis – vielen Dank!
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Unter http://blog.unitymedia.de/stoerungen/ erfahren Sie alles über Wartungsarbeiten und Störungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team
Unter 0800-1222000 und http://www.unitymedia.de sind wir rund um die Uhr für Sie da.
Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefon- und TV- Angeboten.
Telefon: 0800-1222000
Internet: http://www.unitymedia.de
In 58285 Gevelsberg (NRW.) alles OK !
Zum Glück habe ich Unitymedia Business Internet + Telefon !
@Leon Rose
Das läuft natürlich exklusiv über eine andere Leitung. 😉
Immerhin kümmert sich UM um seine Kunden die Telekom scheint es wohl ebenfalls erwischt zu haben. Im Rhein-Neckar-Kreis gehen viele Anschlüsse nicht mehr, seit gestern ca. 11 Uhr.
MarkusB,was funktioniert denn überhaupt bei der Deutschen Drosselkom ?
Für Drosseltarife würde ich nicht bezahlen !
mGuest,bei Unitymedia Business Internet + Telefon.
Kennen wir das Wort:,, Störung,, nicht !
Wir Unitymedia Business Kunden haben immer die volle Bandbreite !
Ich habe Office Internet & Phone 150,bekomme aber 160 Mbit/s Download / 10 Mbit/s Upload.