Pebble Core erhält auch in Deutschland Unterstützung für Amazon Alexa
Pebble Core wird das erste Wearable von Pebble, das keine Smartwatch ist. Über Kickstarter konnte man sich das kleine Gadget bereits sichern, wer damals nicht zugeschlagen hat, wird bis Anfang 2017 warten müssen, um Pebble Core bestellen zu können. Kickstarter-Backer werden wohl ebenfalls Anfang nächsten Jahres beliefert. Bereits im Juni gab Pebble bekannt, dass Amazons künstliche Intelligenz Alexa auch mit Pebble Core nutzbar sein wird. Hierzulande damals eher weniger interessant, da Alexa nicht in Deutschland verfügbar ist. Das hat sich ja nun bekanntlich geändert, auch bei uns wird Alexa bald mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die Integration bedeutet auch, dass Pebble Core viel mehr Funktionen erhalten wird. Die Steuerung vom Smart Home ist ebenso möglich, wie sich einfach mit Informationen versorgen zu lassen. Ich würde fast behaupten, Pebble Core ist das kleinste Alexa-Device, das man so haben kann. Also gute Nachrichten in diesem Bereich, einige von unseren Lesern haben sich Pebble Core ja bereits vorbestellt. So gibt es gleich nochmal mehr, auf das man sich freuen kann. Die „neue“ Unterstützung gilt übrigens nicht nur für Deutschland, sondern auch für UK.
Wie genau kann man das verstehen!? Dass man Amazon echo/alexa quasi über Pebble cores sprachfunktion voll steuern kann!? Also ich bin daheim im WLAN, sage zu core „Lichter aus“ und das haut hin?
Weiß man schon genau, welche Befehle bzw Funktionen Echo in Deutschland unterstützen wird? Jetzt wäre wohl ein guter Zeitpunkt für das Philips Hue starterpaket, oder?
Genau so kann man das wohl verstehen. In diesem Beitrag findest Du alles zu Echo / Alexa. http://stadt-bremerhaven.de/amazon-echo-kommt-nach-deutschland/ Echo ist ja nur die Hardware, die dann quasi von Core ersetzt wird. Die Alexa Skills lassen sich ja auch auf anderen Geräten nutzen, wenn die Hersteller es denn implementieren.