„American Gods“: Fantasy-Drama 2017 in Deutschland bei Amazon Prime Video
In Deutschland wird das kommende Fantasy-Drama „American Gods“ exklusiv bei Amazon Prime Video laufen. Die Serie basiert wie schon „Lucifer“ lose auf einer Geschichte des Autors Neil Gaiman. In der Serie spielen unter anderem Ian McShane („John Wick“), Emily Browning („Sucker Punch“) und Gillian Anderson („Akte X“) mit. Auch Kristin Chenoweth, eine alte Bekannte aus „Pushing Daisies“ gibt sich ein Stelldichein. Verwunderlich ist das nicht, denn der Kopf hinter der Serienumsetzung ist Bryan Fuller, welcher eben auch bei „Pushing Daisies“ federführend gewesen ist.
Die Hauptrolle in „American Gods“ übernimmt Ricky Whittle, den man auch aus der CW-Serie „The 100“ kennt, welche in Deutschland von Pro7 ausgestrahlt wird.
Whittle spielt den ehemaligen Häftling Shadow Moon, welcher vom mysteriösen Mr. Wednesday für eine Mission rekrutiert wird. Wie der Name der Serie bereits andeutet, dreht sich das Fantasy-Drama um ein Kaleidoskop aus alten Gottheiten aus verschiedenen Mythologien, welche sich mit modernen Göttern als ihren Gegenspielern konfrontiert sehen. Die neuen Götter stehen dabei für Aspekte unserer aktuellen Gesellschaft wie Geld, Technologie, Medien und Co.
Für mich sind das super Neuigkeiten, da ich als Fan von „Pushing Daisies“ oder auch „Hannibal“ grundsätzlich an allen Serien, an denen Bryan Fuller mitwirkt, Interesse habe. Der Cast klingt ebenfalls ansprechend und aus der Story der Vorlage ließe sich einiges herausholen. Schön, dass sich Amazon für Deutschland somit die Rechte an „American Gods“ gesichert hat.
Ist aber nicht das beste Buch von Neil Gaiman meiner Meinung nach. Trozdem werde ich es mir mal an sehen.
Warum nicht…give it a try. Werde ich mir mal zu Gemüte führen…
Klingt durchaus interessant. Werde ich mir mal anschauen, irgendwann. Die Liste an Serien welche ich noch schauen werde ist aktuell sehr lang :).
Nach dem Trailer zu urteilen ist das auch gar nicht so „lose“.
Sandman wäre mir auch lieber gewesen, aber was noch nicht ist kann ja noch kommen :). (Aber… im zweiten Gedanken doch besser als Filme)