MeinVodafone: Prepaid-Kunden können Aufladecodes nun mit der iOS-App scannen
iOS-Nutzer, die auf das CallYa-Prepaid-Angebot von Vodafone setzen, werden sich über das aktuelle App-Update freuen. Es ist nun nämlich möglich, Aufladecodes einfach mit der Kamera einzuscannen. Super praktisch, die Codes bedeuten ja doch eine zweistellige Tipporgie, wenn man das Guthaben via Steuercode erfolgt. iOS-Nutzern ist die Funktion unter Umständen nicht unbekannt, auch im App Store kann das Guthaben seit längerer Zeit via Kamera aufgeladen werden. Ob die Android-App das Feature auch erhält, ist nicht bekannt, im neusten Update vom 14. Juli ist es noch nicht enthalten. Im Changelog der Version 5.2 für iOS spricht Vodafone auch von weiteren Optimierungen, benennt diese aber nicht.
https://itunes.apple.com/de/app/meinvodafone/id398195347?mt=8
Kann ich mit der Android App bereits eit paar Tagen.
Cool – ich hoffe sehr das auch die Android-Version dieses praktische Update erhält, ich bin auf jeden Fall zuversichtlich. Wäre in meinen Augen auch irgendwie unlogisch, wenn Vodafone ein solch geniales Update iOS-Nutzern vorenthält.
Für Prepaid ist das Programm noch etwas Buggy. Es stürzt bei einen Menüpunkt ab und es fehlt die Anzeige der Verfügbarkeit-Datum deines Tarif. Das geht über das App MeinCallYa.