Nokia Event in New York: SDK, Hipstamatic Oggl PRO, Path und Flipboard kommen

Nokia hat heute auf dem New York-Event nicht nur das Nokia Lumia 1020 vorgestellt, sondern auch einige Informationen seitens des Windows Phone-Ökosystems ausgegeben. So gibt es bald neue Apps auf der oft gescholtenen Plattform, nicht viel – aber ein verdammt guter Anfang.

IMG_0553

[werbung]

Nokia hat heute ein neues Imaging Software Development Kit (SDK) veröffentlicht, das wichtige Features für Bildbearbeitung des Nokia Lumia 1020 für Entwickler öffnet. Das SDK ist ab heute für Entwickler unter developer.nokia.com verfügbar. Viele Entwickler, darunter Vyclone, Yelp und CNN integrieren die Features in zukünftige Updates ihrer Apps.

IMG_0557

Hipstamatic hat Oggl PRO vorgestellt: eine exklusive App für das Nokia Lumia 1020, die vielfältige Einstellungsmöglichkeiten für die Smartphone-Kamera und für seine Community bietet. Besonders cool: Bilder können direkt zu Twitter, Facebook und Instagram geschoben werden. Darüber hinaus werden gefragte Apps wie Vine, Path und Flipboard in Kürze für Windows Phone verfügbar sein.

IMG_0558

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. OT:
    Falls du den Hans-Peter Friedrich triffst: Grüße ihn NICHT von mir.

  2. Ich vermisste bei der Präsentation irgendwie mehr über den „Rest“ des Handys, es ging die ganze Zeit „nur“ um die Kamera…. die geringe Display Auflösung, wie auch der geringe Akku (2000), enttäuscht doch sehr

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.