iOS 10: Hey Siri nur auf einem Gerät

ios 10Kurz notiert: Ihr habt derzeit ein iPhone und ein iPad und beide sind auf den Zuruf „Hey Siri“ scharfgeschaltet? Dann kennt ihr vielleicht das Problem, dass beide Geräte anspringen und eine Eingabe erwarten. Dies hat wahrscheinlich mit iOS 10 ein Ende. Ich habe hier testweise mal mit Beta-Geräten und einem Final-Gerät getestet und konnte nachvollziehen, was ein Reddit-Nutzer verlauten ließ: Sind zwei empfangsbereite iOS-Geräte in Hörweite, so springt nur eines davon an, ein Gerät bekommt also den Vorzug. In der Konstellation iOS 9.3.2 und iOS 10 sprangen beide Geräte direkt an, sofern zwei iOS 10-Geräte nebeneinander lagen, wurde dies erkannt und der Zuruf Hey Siri schaltete nur das am nächsten gelegene Gerät ein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Cool.

  2. Ist die Beta schon stabil?

  3. Nein sonst es keine Beta. Aber die Beta ist schon recht produktiv einsetzbar.

  4. Was läuft denn nicht?

  5. moppelmann says:

    Die Beta an sich läuft echt rund, aber viele Apps schmieren grundlos ab, da sie überhaupt nicht angepasst sind. Nutze sie dennoch als Daily Driver, da ich die ganzen Neuerungen sehr begrüße

  6. Mich würde mal interessieren wieviele überhaupt eine Sprachsteuerung verwenden. Gehört/gesehen/erlebt habe ich es gefühlt noch nie, aber gefühlt ist immer eine schlechte Basis für Einschätzungen. Vielleicht macht Caschy ja mal eine Umfrage hier (hier dürfte der Anteil der Nutzer auch deutlich höher sein, oder?)

  7. ich finde das immernoch vollkommen unnütz. egal ob android oder ios.habe das nie genutzt und nichtmal ausprobiert.eine umfrage wäre wirklich interessant.

  8. Assistenten werden genutzt. Sonst würde nicht so viel investiert werden.
    Siri führt 2 Milliarden Unterhaltungen pro Woche, vor einem Jahr waren das 1 Milliarde pro Woche. Zahlen von der WWDC.
    Cortana hat seit Launch 6 Milliarden Unterhaltungen geführt. Zahlen vom Microsoft Blog Anfang Mai. Nicht ganz so viel aber immerhin.
    Von Google Assistant und Echo konnte ich keine Zahlen finden aber die gibt’s ja erst seit ca einem Jahr.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.