Facebook: Kommentare per Video ab sofort möglich

artikel_facebookEine neue Möglichkeit auf Facebook-Posts zu reagieren, gibt es ab sofort weltweit. Statt nur langweilige Kommentare zu schreiben oder mit mehr oder weniger lustigen Bildchen zu antworten, kann man nun auch Videos als Kommentar posten. Hervorgegangen ist die Funktion aus einem Hackathon Anfang des Jahres. Das Ganze funktioniert auf allen großen Plattformen, kann via Web ebenso genutzt werden wie in den Apps für Android und iOS. Zur Nutzung tippt man einfach auf das Kamera-Icon und harrt der Dinge, die dann folgen. Im Zuge von immer mehr Video-Nutzung, egal ob veröffentlichend oder konsumierend, ein logischer Schritt. Wie die Videoantworten live aussehen und wie sie konkret zustande kamen, könnt Ihr in diesem Facebook-Post nachlesen. Werdet Ihr die Funktion nutzen?

fb_video_reply

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. FriedeFreudeEierkuchen says:

    „Statt nur langweilige Kommentare zu schreiben“, kann man jetzt auch langweilige Videos posten. Es geht voran 🙂
    Ob Facebook versucht somit ein kleines YouToube zu werden bzw. YouTube Nutzer abzujagen?

  2. Wenn jetzt noch die vorhandenen mobilen Datenvolumen in #neuland passen würden…

  3. Ob ich mich nun unlustige geschriebene Kommentare nerven oder unlustige aufgenommene Kommentare, wo liegt der Unterschied? Ich weiß: GEschriebenes kann ich einfach überfliegen, Video muss ich erst anklicken und zuhören um zu sehen, ob es Müll ist.

  4. Sparbrötchen says:

    @George99
    >Video muss ich erst anklicken
    Vor allem kann man vor oder im Video automatisch Werbevideos einbauen, die dann auch nicht vorgespult werden können. Das wird der entscheidende Vorteil für Facebook sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.