VSCO: App erhält frischen Anstrich

VSCO_LogoKurz notiert: Lang war es ruhig um die einst so beliebte Kamera- und Bildbearbeitungs-App VSCO mit eigener Community. Nun vermeldet das Entwicklerteam, dass mit dem neuesten Update gewissermaßen ein „New VSCO“ geschaffen wurde. Neben einem überarbeiteten Interface finden unter anderem auch eine Gestensteuerung und ein auf der „Entdecken“-Funktion basierendes „Find My Friends“-Feature den Weg in die App.

Sowohl für iOS als auch für Android soll das neue Update erscheinen. Find My Friends schlägt dem Benutzer dann ihm bekannte Personen, die ebenfalls VSCO nutzen, als Freunde vor. Das folgende Video zeigt die kommenden Features:

https://youtu.be/95HasCNNdk4

Die Gestensteuerung soll dann dafür sorgen, dass der Nutzer schnell per Wischgeste vom Bildbearbeitungsbildschirm in die Bilderübersicht seiner Freunde wechseln kann und wieder zurück. Die App ist kostenlos, enthält jedoch In-App-Käufe beispielsweise für bestimmte Filtersets. Das Update soll innerhalb der kommenden Wochen für alle Geräte ausgerollt werden.

[appbox googleplay com.vsco.cam] [appbox appstore 588013838]

 

(via VSCO Journal / Engadget )

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.