Toca Band: Musikspielzeug für Kinder ab 2 Jahren für iOS aktuell kostenlos

artikel_toca_bandToca Boca AB ist eine App-Schmiede, die sich auf Apps für junge Nutzer spezialisiert hat und damit sehr gut fährt. Eltern und Kinder sind gleichermaßen begeistert von den Apps, die zwar auf den ersten Eindruck nicht immer so toll aussehen, aber offenbar genau die richtige Mischung haben, damit sie Kinder begeistern können. Toca Band gibt es aktuell für iOS kostenlos. In diesem Spiel werden Kinder zum Musizieren animiert, sie können ihre eigene Band zusammenstellen und der Melodie lauschen. 16 Figuren mit unterschiedlichen Geräuschen stehen zur Verfügung, außerdem können 48 Loops verwendet werden, um den nächsten Kinderhit zu kreieren.

Die verschiedenen Geräuschquellen können beliebig verwendet werden, es gibt keine Vorgaben oder Ziele, die erfüllt werden müssen. Die App-Beschreibung trifft es an dieser Stelle sehr gut: Toca Band ist kein Spiel, es ist ein Spielzeug. Keine Regeln, diese werden von den Kindern selbst gemacht, so wie es eben sein soll, egal ob das Spielzeug digital oder nicht ist. Klare Empfehlung für Eltern, beziehungsweise deren kleine Kinder, ab 2 Jahren ist Toca Band geeignet.

[appbox appstore 521640648]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich kann die App nur empfehlen, meine Jungs (5 und 8) haben einen Riesenspaß damit und können auch richtig gute Tracks damit zusammenstellen. Die integrierten Sound sind sehr witzig. Schade, dass man nicht noch eigene Sounds samplen kann, dann wäre es noch besser.

  2. War bereits kostenlos zu haben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.