Amazon FreeTime Unlimited nun mit Inhalten für Kinder bis 12 Jahre

artikel_amazonFreeTime Unlimited ist Amazons Hilfestellung für Eltern, die ihren Kindern nur passende digitale Inhalte präsentieren möchten. Apps, Games, Bücher und Videos standen ab 2,99 Euro pro Monat seit letztem Jahr für 3- bis 8-jährige Nutzer zur Verfügung. Dieses Angebot erweitert Amazon nun um Inhalte für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren. Eltern haben über die Amazon Smart Filter Kontrolle, denn so bekommen die Kinder nur die Inhalte angezeigt, die auch für ihre Altersstufe geeignet sind. Für ältere Kinder stehen so beispielsweise Monument Valley oder Star Wars Rebels zur Verfügung.

amazon_freetime

Aber auch das Angebot für die jüngeren Nutzer wird erweitert, sodass insgesamt jede Menge neue Inhalte zur Verfügung stehen. Schöne Sache, vor allem, wenn man vielleicht eh das Fire Kids Tablet hat oder selbst ein Fire-Tablet nutzt, das man auch mal an ein Kind „ausleiht“. Die FreeTime Smart Filter werden für die Fire Tablets der 4. (Fire HD 6, Fire HD Kids Edition, Fire HD 7 und Fire HDX 8.9) und 5. Generation (Fire, Fire Kids Edition, Fire HD 8 und Fire HD 10) ab dem 27. April kostenlos per automatischem, kabellosen Software-Update bereitgestellt.

Solltet ihr FreeTime Unlimited nutzen, hinterlasst gerne einmal einen Kommentar, wie zufrieden Ihr seid. Ich stelle mir das für kleinere Kinder sehr nützlich vor, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich beispielsweise ein 11-Jähriger heute noch mit einem beschnittenen Inhaltsangebot abspeisen lässt. Weitere Informationen zu FreeTime Unlimited findet Ihr bei Amazon. Das Angebot kann auch einen Monat kostenlos getestet werden. Bedenkt allerdings, dass FreeTime Unlimited nur auf Fire Tablets zur Verfügung steht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Alleine weil Prime Video nicht geht ist es in meinen Augen nicht sinnvoll nutzbar… So zahle ich doppelt…

  2. Das ist leider nichts halbes und nichts ganzes. Man kann z.B. nicht sagen, dass das Kind Amazon Music hören darf oder Amazon Video, sondern man muss explizit Inhalte freigeben. Meine Tochter darf beispielsweise den Tag über Hörbücher über Spotify, Deezer und Amazon hören und 30 Minuten ein Amazon Video (Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen etc) schauen. Aber das fällt komplett bei der Amazon Kindersicherung raus. So ist das kein ausgereiftes Konzept.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.