iOS: Mit Apps für den Umweltschutz spenden

apple logo itunesApps kaufen und dabei Gutes tun? Soll gehen. Zum Tag der Erde ist der World Wide Fund For Nature (WWF) eine Partnerschaft mit Apple eingegangen. Insgesamt 27 Apps gibt es im App Store, die unter anderem über die Zerstörung des Waldes und der Tierwelt sowie den Klimawandel in irgendeiner Form informieren. Kauft ihr diese Apps oder tätigt In App-Käufe, so landen 100 Prozent der Erlöse beim World Wide Fund For Nature, Apple streicht sich nicht 30 Prozent ein und auch Entwickler verzichten auf ihre Einnahmen. Zu den Apps gehören beispielsweise VSCO, Angry Birds 2, die fantastische Bildbearbeitung Enlight oder aber auch Sim City. Apps kaufen und dabei Gutes tun – why not? Gibt ja auch Leute, die für den Regenwald Bier trinken 😉 Die entsprechende iTunes-Übersicht findet ihr hier. Die Aktion läuft bis zum 24. April.

Bildschirmfoto 2016-04-14 um 18.25.21

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. „Ultimate Guitar“ ist auch dabei 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.