Microsoft bringt Edel-Cover für das Surface Pro 4

Surface_Pro_4_Laptop_08Wenn die Ankündigung der Veröffentlichung eines offiziellen Accessoirs für ein technisches Gerät in Zusammenhang mit der Erwähnung der Modemetropole Mailand im gleichen Satz fällt, darf man schon einen gewissen Grad an Exklusivität erwarten. Erfährt man dann noch, dass Microsoft im Rahmen der Mailänder Design Week ein neues Type Cover für das Surface Pro 4 vorstellt, kann man schon grob erahnen, in welche Richtung dieses Accessoir gehen soll: Richtig – vorgestellt hat man heute nämlich das elegante und hochwertige Signature Type Cover, welches sich in der Tat von den bisherigen Modellen abhebt, zumindest optisch.

Dieses ist nämlich seit heute in der Farbe Grau Mélange in Deutschland erhältlich und kann von Kunden in Deutschland direkt und exklusiv über den Microsoft Store bestellt werden. Laut Angaben von Microsoft ist diese Version des Type Covers mit der strapazierfähigen und gleichzeitig eleganten High-Tech-Mikrofaser Alcantara überzogen, die sich anfühlt wie Leder, dabei aber extrem strapazierfähig, atmungsaktiv und elastisch sein soll.

Die Exklusivität soll hier durch das Label „100% made in Italy“ vermittelt werden: Alcantara kommt vor allem bei Luxusprodukten zum Einsatz und speziell anspruchsvolle Autobesitzer sollten den oft als „Alcantara-Leder“ bezeichneten hochwertigen und pflegeleichten Bezugstoff für die Innenausstattung ihres Wagens bereits kennen. Laut Microsoft ist die Produktion eines jeden Covers sehr aufwändig und bedarf einer genauen Anpassung des ursprünglichen Materials an die technischen Gegebenheiten der Tastatur.

Natürlich ist der Exklusivitätsfaktor nicht gratis mit an Bord: Microsoft veranschlagt für die 285 Gramm leichte „Signature“-Edition des Type Covers 179,99 EUR, was auch nach Surface Pro 4-Maßstäben durchaus eine Hausnummer, aber eben auch für das Type Cover mit Fingerprint-Sensor auf den Tisch zu legen ist – ich behaupte mal daher, auch dieses Zubehörteil wird seine Käufer finden. Das „normale“ Type Cover hingegen liegt – zumindest im Microsoft Store – unverändert bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149,99 EUR.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.