Apple iOS 9.3.2 Public Beta 1 veröffentlicht
Nach der Finalversion ist vor der Betaversion. Kennt man ja. Seit längerer Zeit gibt es auch öffentliche iOS-Betaversion, die Teilnahme am Programm steht jedem frei. Ich selber habe mich dazu entschlossen, die Betas auf dem iPad „mitzunehmen“, während ich auf dem iPhone auf die aktuelle Releaseversion setze. Keine großartigen Experimente am Produktiv-Smartphone halt. Tja, so lange ist iOS 9.3, beziehungsweise iOS 9.3.1 noch gar nicht auf dem Markt, da legt man gleich eine Betaversion nach, die nun auch allen zur Verfügung steht, die am öffentlichen Betatest teilnehmen.
Laut Changelog gibt es keine neuen Funktionen, ich selber konnte ebenfalls nichts erblicken, Apple selber spricht von Stabilitätsverbesserungen. Apple 9.3.2 Public Beta 1 sollte seit gestern Abend über den Punkt Softwareaktualisierung zur Verfügung stehen. Wer die Public Beta von iOS 9.3.x noch nicht nutzt, dies aber tun möchte, startet auf dieser Seite.
Vielleicht fixen sie ja den VPN-Manager-Bug, damit die seit Wochen kaputten auf VPN basierenden Ad-Blocker (die z.B auch an alten iPhones funktionieren würden) wieder gehen.
@NickS
Es ist doch gut, wenn die Software immer weiter verbessert wird. Darin sind ja auch Sicherheitsupdates vorhanden. Völlig normaler Vorgang. Nur weil es bei Apple fast das ganze Jahr öffentliche Betas gibt, ist die Software ja nicht Beta. Andere testen halt nicht öffentlich.
@NickS
Offenbar bist du von der Bezeichnung „Public Beta“ leicht verunsichert und verstehst auch nicht welchen Zweck sie erfüllt.
Also verstehst du’s eher doch nicht.
Bugs gabs immer und wird es immer geben. Das AppleSeed Programm und Public Betas gibt es auch schon seit den 90ern.