Android Wear 1.5 unterstützt Marshmallow-Energiesparmodus

artikel_androidwearappNutzer von Android 6.0 Marshmallow haben mit dem Energiesparmodus eine sehr nette Neuerung erhalten. Sie sorgt nämlich dafür, dass energiehungrigen Apps der Stromhahn zugedreht wird, wenn sie eine gewisse Zeit nicht mehr genutzt werden. Das Problem dabei, manche Apps werden vom Energisparmodus abgewürgt, obwohl sie benötigt werden. So auch die Android Wear Companion-App. Mit dem aktuellen Update wird das Problem behoben und man kann die App vom Enegriesparmodus ausgeschlossen verwenden.

aw_doze

Nutzer werden darauf beim ersten Verwenden nach dem Update hingewiesen, beziehungsweise können sie festlegen, ob die Android Wear-App vom Energisparmodus ausgeschlossen werden soll. Sonst gibt es keine großen Änderungen. In der App wird einem nun der Android Wear-Twitter-Account zum Folgen vorgeschlagen, außerdem bringt die neue Version auch Unterstützung für Casios Android Wear Smartwatch. Android Wear 1.5 findet Ihr bei APKMirror oder Ihr wartet bis Ihr von Google mit dem Update bedacht werdet, falls dies nicht sogar schon der Fall war.

(via Android Police)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Warum vergibt Google für so eine kleine Änderung eine 1.5? Ist die Version der Wear-App nicht immer auch die Version der Firmware? Kommt zur IO etwa gleich ne neue Android Wear Version?

  2. Haha, lustig das man das vergessen hat.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.