Sony: Beeindruckendes Verkaufsergebnis während der Weihnachtssaison 2015
Kurz notiert: Sony hat heute die Zahlen präsentiert, die die aktuelle Verbreitung der PlayStation 4 skizzieren. Dabei ließ man verlauten, dass man sich (Stand: 03. Januar 2016) mittlerweile bei 35,9 Millionen verkaufter Einheiten der PS4 befindet und allein während der Weihnachtssaison mal eben 5,7 Millionen Exemplare verkauft hat. Doch nicht nur die Verkaufszahlen in Sachen Hardware waren beeindruckend, sondern auch der Bereich Softwarevertrieb: Innerhalb dieser Zeit gingen 35 Millionen Softwareeinheiten entweder über die Theken der Retail-Stores oder über den digitalen Verkaufsweg auf die Festplatte der jeweiligen PlayStation 4-Geräte. Und als ob all dies noch nicht genug war, verzeichnete man schlussendlich noch eine Steigerung von 60% beim Verkauf von PlayStation Plus-Abos im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr. Hut ab!
Haben halt Geschnmack ;D
Freut mich für Sony das es immerhin bei der Playstation wirklich super läuft. Ich mein wenn bei Microsoft die XBox Sparte wegfällt wäre das nicht mal so schlimm. Für so ist das schon existenziell.
Die PS3 für einen Spotpreis raus…Die PS4 gekonnt auch mit Discount Preis an den Mann gebracht. Gute Strategie um den alten Bestand der PS3 noch abzubaue. Leidtragend sind sicher die neuen PS3 Käufer wenn diese zwar Online „free“ spielen können es aber keine neue Maps und Updates gibt. Mag ja für ein Jahr cool sein. Den Jahresbeitrag für die PS4 Online macht sich bezahlt.