Twitter veröffentlicht Vine für Android

Twitter hat heute die Verfügbarkeit von Vine für Android-Geräte bekannt gegeben. Vine ist ein soziales Netzwerk für 6-Sekunden-Clips, welches von Twitter aufgekauft wurde. Laut Twitter hat das Netzwerk derzeit 13 Millionen aktive Nutzer. Die 6-sekündigen Clips müssen nicht zwingend aus einer Einstellung bestehen, stattdessen kann man zwischendurch auch pausieren, um andere Eindrücke einzufangen.

VineAndroidBlog_0

[werbung] [appbox googleplay co.vine.android]

Durch den Kauf von Twitter benötigt ihr übrigens kein neues Konto bei Vine, Login via Twitter ist möglich. Gegenüber der iOS-Variante soll Vine einen Vorteil haben: das Zoomen. Twitter teilte mit, dass man in den nächsten Wochen Verbesserungen an den Apps vornehmen werde, zum Beispiel Zugriff auf die Front-Cam, Teilen auf Facebook und einiges mehr. Der Rollout für Android hat gerade begonnen, zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist die App noch nicht im Google Play Store verfügbar. Ihr findet diese später hier. Die Vine-Videos lassen sich auch nahtlos in Blogs einbinden, so sieht das Ganze dann aus:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wurde auch mal Zeit, Danke für die Info

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.