HERE für Android nun mit Routen-Sharing und Surfer Dude-Sprachausgabe

artikel_heremapsSeit September bereits in der Beta-Version von HERE für Android verfügbar, gibt es das Teilen von Routen nun auch in der „normalen“ App für Android. Mit der Funktion lassen sich Routen über verschiedene Wege mit anderen teilen. Dabei wird aber nicht nur die Route oder die geschätzte Ankunftszeit geteilt (war schon immer möglich), sondern Empfänger eines solchen Shares können jedes Detail einer Route einsehen.

Ebenfalls lassen sich die Bewegungen teilen, andere können also verfolgen, wo man sich gerade befindet. Zurückgekommen ist hingegen die Surfer Dude-Sprachausgabe. Sie feierte ihr Comeboack bereits in der iOS-Version, ist nun auch wieder in der Android-Version vorhanden. Wohl leider nur auf Englisch, dafür sehr chillig. Wer würde sich nicht gerne auf diese Weise durch stressigen Stadtverkehr leiten lassen? Im Video seht Ihr den Surfer Dude kurz in Aktion, die aktualisierte App findet Ihr im Google Play Store.

[appbox googleplay com.here.app.maps]

share1_2

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Kann man die Karten inzwischen auf die SD-Karte legen? Das hatte mir bisher gefehlt.

  2. @ Matze

    Das geht doch schon seit die App auf Android verfügbar ist????

  3. @ Matze
    Kann man und konnte man. Unter Einstelliungen bei Speichermedium die SD Karte auswählen.

  4. Ihr habt recht, es hat funktioniert! Danke!

    Im Anmeldescreen um offline zu speichern wurde mir nur mein interner Speicher gezeigt. Die vermutung, dass man das nicht umstellen kann, war wohl falsch..

  5. Die sollten sich lieber mal um die Aktualität ihrer Karten kümmern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.