Sonos unterstützt Amazon Prime Music

artikel_amazon_undergroundDer Anbieter für drahtlose Multiroom-Lautsprecher Sonos hat verkündet, dass man nun auch den Dienst Amazon Prime Music unterstützt. Das System unterstützt schon lange Amazon Music, ist also in der Lage eure gekaufte Musik abzuspielen, eine Einbindung von Prime Music war bisher aber nicht gegeben. Das mag hierzulande zur Zeit eh nicht interessieren, ist Prime Music doch bislang nicht in Deutschland zu bekommen. Amazon bietet mit Prime Music seinen Prime-Mitgliedern den kostenlosen Zugang zu Musiktiteln, hat hier allerdings bei weitem nicht den Umfang wie Dienste wie Groove, Spotify oder Apple Music. Amazon Prime Music bietet „Millionen“ Titel an, diese auch sortiert in Playlists. Nun auch im Sonos-System – aber nicht in Deutschland. Noch nicht 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Wann ist es in .de soweit?

  2. Dazu müsste erst einmal Amazon Prime Music nach Deutschland kommen – es gibt keinen Termin dafür. Ich finde Amazon Prime einen Dienst mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und erwarte schon länger den Dienst in Deutschland …

  3. GEMA!!! Macht es vielen Streaminganbietern zum Start doch ungemein schwer, da es hier reine Verhandlungssache ist, wie hoch der Gema-Abschlag sein wird. Die ersten Gema-Offerten sollen am Anfang unverschämt hoch sein, und erst nach Monaten gehen Sie mit dem Abschlag runter. Hier zahlt jeder was anderes …

  4. Mittlerweile ist ja Prime Musik in Deutschland verfügbar, aber leider zeigt mir Sonos (Beta) nix von Amazon an. Hoffe das wird schnell kommen.

  5. aktuell ist offensichtlich prime music zu haben, nicht jedoch die integration in sonos ?…

  6. Ja, leider sehe ich auch keine Möglichkeit Prime Music auf Sonos abzuspielen. Ich habe zum Test eine Playlist angelegt und einen „Prime-Titel“ und einen gekauften hinein’gelegt‘. Sehen bei Sonos kann ich dann nur den gekauften Titel – sehr schade, denn das war der Grund, warum ich Amazon Prime nutzen wollte.

  7. Bei mir funktioniert es leider auch noch nicht. Ich habe mein Mobiltelefon gerootet und eine Software installiert mit der man den Ton intern auf Sonos leiten kann. Das klappt ganz gut, aber wenn es endlich mit Sonos direkt funktionieren würde, wäre das viel besser. Schreibt doch alle an Amazon, wann es die Unterstützung geben wird. Habe ich schon gemacht. Umso mehr User schreiben, um so eher wird der Bedarf erkannt…
    Bei Amazon Video nervt mich auch die fehlende Chromecast Unterstützung. So könnte man einfach aus der amazon App das Video über den Fernseher abspielen. Habe auch noch eine ps3. Damit geht es. Aber es nervt das Teil anzumachen und dann den Filmtitel zu suchen, den ich mit dem Telefon wesentlich schneller finden kann….

    Also vom Prinzip, Angebot finde ich Amazon sehr gut, aber in der Umsetzung fehlen manchmal die Kleinigkeiten, die große Auswirkungen auf dem Komfort haben.

  8. Bei Cashi findet man auch auf jede Frage ne Antwort. Danke!

  9. Hat jemand schon einen Trick gefunden , wie nicht bei Amazon Prime gekaufte Music abgespielt werden kann? Ich würde mich sonst für einen anderen Streaming Lautsprecher entscheiden, wenn Sonos oder Amazon nicht hinkriegen.

  10. Es gibt einen Trick. Einfach in deinem registrierten Sonos Profil auf der Sonos Website in den Einstellungen dein Land auf US anstatt Deutschland stellen. Dann ca. 15min warten und schon erscheint Amazon Prime in deinen Musikdiensten in der Sonos App… 😉

  11. …na dann bin ich ja gespannt

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.