Acer mit neuen Geräten: Laptop Aspire R14, All-in-One Z3-700 und Smartphone Liquid Jade Primo

artikel_acerAcer hat heute neue Geräte vorgestellt. Zu einem für Windows 10 optimierten Laptop gesellen sich auch ein All-in-One und ein Smartphone, beide logischerweise ebenfalls mit Windows 10 ausgestattet. Die Optimierung für Windows 10 beginnt bei den Mikrofonen, die Cortana den Nutzer besser verstehen lassen. Der Laptop und der portable All-in-One sind zudem mit Acers Bluelight Shield-Technologie ausgestattet, die den Blauanteil des Displays minimiert. Das Acer Liquid Jade Primo Smartphone lässt sich dank Continuum auch an ein größeres Display anschließen und entsprechend mit Universal-Apps nutzen.

Der neue Acer Aspire R14 Laptop ist gerade einmal 18,5 mm dünn und bietet als Convertible auch einen Tablet-Modus, indem man das Display komplett umklappt. Ausgestattet ist er mit Intel-Prozessoren der 6. Generation (Skylake), bietet bis zu 8 GB RAM und kommt mit einer SSD. Das 14 Zoll-Display des Aspire R14 bietet FullHD-Auflösung (1920 x 1080). Durch die NU-MIMO WLAN-Technologie soll es vor allem in stark frequentierten Netzwerken Vorteile geben. Preislich müssen sich Interessenten mit Preisen ab 799 Euro einstellen, wenn das Gerät Ende Oktober in Europa auf den Markt kommt. In den USA wird der Aspire R14 einen Startpreis von 699 Dollar haben.

Acer_R14

Beim Acer Aspire Z3-700 handelt es sich um einen portablen All-in-One PC, der auch als Tablet oder Notebook genutzt werden kann. Die Portabilität beschränkt sich dabei laut Acer allerdings eher auf den Heimbereich, für das Arbeiten unterwegs gibt es sicherlich auch bessere Lösungen. Die Ausstattung bietet Intel Celeron- oder Pentium-Prozessoren, bis zu 8 GB RAM und die Wahl zwischen SSD und HDD. Das Display kommt hier ebenfalls mit FullHD-Auflösung. Preislich liegt der Einstieg bei 599 Euro, wenn das Gerät Ende des Jahres auf den europäischen Markt kommt, nach oben ist hier dank SSD- und RAM-Optionen sicher gut Luft.

Acer_Z3_700

Vorgestellt wurde auch das Acer Liquid Jade Primo Smartphone mit Windows 10. Hier gibt es allerdings weder Details, noch eine Verfügbarkeit. Das Smartphone wird, wie Lumia 950 und Lumia 950 XL, Windows 10 Continuum bieten, man kann es also an ein Display anschließen und so das Smartphone quasi als PC-Ersatz nutzen. Wie Continuum sich in der Realität schlagen wird, bleibt allerdings noch abzuwarten.

(Quelle: Windows Blog, 2)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Mal sehn ob diese Generation Windowsphone immer noch exklusive Vorteile der Lumias bietet (mal sehn ob die Updates genauso schnell wie bei ihnen kommen – nicht dass es wie bei Android wird)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.