Apple führt Bezahlung per PayPal ein
Der Marco war heute bei Apple om Online Store shoppen und ihm ist aufgefallen, dass sich der Hardware-Spezi aus Cupertino nun nicht nur mittels Kreditkarte, Überweisung oder Finanzierung das Computer-Geschmeide aus den Rippen leiern lässt, nein – seit heute findet man auch den Bezahlfreund – sprich: PayPal in der Auswahl der Dienste wieder. Wer PayPal den anderen Methoden vorzieht, der kann nun also seine Apple-Hardware so bezahlen.
Das ganze jetzt auch noch im PlayStore und ich wär perfekt versorgt 😀 – Wahrscheinlich brauchte Apple erst mal die Bestätigung von PayPal, dass die auf deren Provision für Geldeingang verzichten…
Ach – Apple Store, nicht AppStore… – sry – wenn der Eifer mal kocht überliest man gerne mal was… kann meinetwegen gelöscht werden…
Kann man darüber dann auch einzelne Apps verschenken ggf. auch über internationale Accounts?
Schön, nur da konnte mann ja bisher auch schon mit itunes Karten zahlen!
Wann kommt der playstore endlich aus dem Quark?
http://store.apple.com/de/help/payments
Playstore = GOOGLE != Apple
@Konstantin
ich vermute eher Sondertarife – Kreditkarten sind ja auch nicht kostenfrei für den Händler (wie eigentlich so ziemlich garnichts von Bargeld und Überweisung abgesehen).
Sehr schick! Dann muss ich ja wegen iTunes-Guthaben nicht mehr in die Stadt fahren 🙂
@Konstantin
Du kannst Dir sicher sein, dass Apple nur einen winzigen Bruchteil der üblichen Gebühren für die Zahlungsabwicklung zahlen wird.
Bezahlung per Bitcoin wäre viel sinnvoller..
Und warum das, martin?
Na das wurde aber auch Zeit, es vereinfacht und das ist letztendlich entscheidend.
Mich würdenallerdings mal die Konditionen interessieren die Apple da hat.
Finde ich super. PayPal wird heute fast überall eingesetzt und gerade bei Apple hat es mich sehr oft genervt, dass es quasi nur via Kreditkarte ging.
Gruß
Stefan