Google App für iOS: Update bringt Google Now in den Kontext
Die Google App für iOS hat ein Update erhalten. Vergleicht man die Changelogs im deutschen und amerikanischen App Store, fällt schnell auf, dass der unsrige kürzer ausfällt. Hierzulande gibt es zwar auch zwei Neuerungen, diese sind aber minder spannend. So bekommt man nun detailliertere Ergebnisse für lokale Suchen angezeigt und kann zudem in der gesamten App Copy & Paste verwenden. Was Google im deutschen Changelog nicht erwähnt (in der US-Version aber schon), ist die Google Now Kontextsuche. Dieses Feature zeigte Google bereits zur diesjährigen I/O. Google Now erkennt dabei den Kontext, sodass man die Suchanfragen wesentlich flapsiger stellen kann. Liest man zum Beispiel gerade eine Seite über Shakespeare, kann man einfach „OK Google, wo ist er geboren“ sagen und bekommt das Ergebnis dann direkt passend eingeblendet. Schickes Feature, das auch auf Deutsch funktioniert. Vielleicht nicht in vollem Umfang, der Shakespeare-Test klappte aber. Irgendeinen Grund wird es schon haben, dass es von Google in Deutschland nicht erwähnt wird.
[appbox appstore 284815942]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.