BlackBerry Venice: Bild soll angebliches Slider-Smartphone zeigen

Während BlackBerry weiterhin sowohl an Full Touch-Smartphones als auch an Geräten mit physischer Tastatur festhält, ist es bereits einige Jahre her, dass das kanadische Unternehmen einen hybriden herausgebracht hat. Das BlackBerry Torch erfreute sich seinerzeit großer Beliebtheit, bot es doch das beste aus beiden Welten.

CI_sS-hWoAAvffK

Lange fragte man sich, ob es eine Fortsetzung geben würde und spätestens zum Mobile World Congress in Barcelona wurde es mit einem dicken Ja beantwortet. BlackBerry Venice, so der Codename des QWERTZ-Sliders, wurde leider nur kurz auf dem BlackBerry-Event in die Kamera gehalten und so blieben doch weiterhin einige Fragen offen.

Die wohl quälendste hierbei dürfte die Frage nach dem Betriebssystem des Venice sein, da man munkelt, dass BlackBerry mit dem Slider das erste Smartphone mit vollwertigem Android-Betriebssystem vorstellen wolle. Auf dem MWC hielt Ron Louks, Chef der Handset-Abteilung bei BlackBerry, das Venice offenbar noch mit dem bekannten BlackBerry 10 OS in die Höhe. Doch neue Render-Leaks von niemand geringerem als @evleaks zeigen das Venice mit Android 5.0 Lollipop.

Klar, bei dem Bild handelt es sich wie erwähnt um einen Render und das Bild sieht noch nicht mal besonders sorgfältig freigestellt aus, aber es lässt dennoch viele Fan-Herzen spätestens jetzt höher schlagen. Es kann natürlich auch nichts bedeuten und im Endeffekt könnte das BlackBerry Venice doch mit BlackBerry OS 10 erscheinen. Fakt ist, dass das Gerät in meinen Augen ein echter Hingucker ist.

Und wo wir beim Thema Android und BlackBerry sind: Heute früh veröffentlichte Evan Blass alias @evleaks zunächst ein Bild eines BlackBerry Passports, welches ebenfalls auf Android-Basis zu laufen scheint. Leider läßt sein nebulöser Beisatz „Also, /this/“ mehr als genug Fragen offen. Nach aktuellem Stand soll das BlackBerry Venice diesen Herbst in den USA auf den Markt kommen. Spätestens dann wissen wir, wie es um die Zukunft von BlackBerry und Android steht. Bis dahin müssen wir uns mit Gerüchten wie den aktuellen Leak über Wasser halten.

(Quelle: Android Central)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Herr Rolltgern says:

    Ein Passport mit Android wäre schon was feines. Irgendwie vermisse ich die Hardwaretastaturtelefone. Mein letztes war ein Palm Pre und das ist jetzt auch schon eine Weile her. Jedoch muss BB dann meiner Meinung nach dann auch reine Consumer bedienen, denn nur mit denen können sie sich wieder Marktanteile zurückholen.

  2. thestring says:

    Vllt ein Dual Boot System?

  3. Android und Slider und ich bin dabei 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.