Microsoft WiFi: Microsoft will Hotspot-Logins den Schrecken nehmen
Microsoft wird sicherlich bald den Dienst Microsoft WiFi offiziell vorstellen. Bereits jetzt ist die Unternehmenswebseite live gegangen, die über das Projekt berichtet. Microsoft WiFi klingt erst einmal vom Namen und von den Funktionen her wie Skype WiFi. Microsoft will es damit Nutzern erleichtern, sich in WLAN-Hotspots einzuloggen. Microsoft WiFi setzt zur Zeit erst einmal einen Skype WiFi-Account voraus (via Microsoft Work & Play Bundle oder das Surface 2 + Skype WiFi Bundle), alternativ können Mitarbeiter von Organisationen das Angebot nutzen, die Microsoft Office 365 for Enterprise einsetzen.
Nutzt der Nutzer die Microsoft WiFi-App (gibt es für Android, iOS und Windows Phone, so kann er sich zukünftig in diverse Hotspots automatisiert einloggen, ohne sich separat an diesen zu autorisieren. Ihr könntet also, sofern ihr einen validen Microsoft WiFi-Account habt, unterstützte Hotspots nutzen, ohne dass ihr euch separat an diesen anmeldet – alles über die App.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.