AVM: Neue Funktionen für FRITZ!Fon C4 und MT-F
Solltet ihr ein ein FRITZ!Fon C4 oder MT-F in Verbindung mit einer FRITZ!Box 7490 euer Eigen nennen und der Testerei nicht abgeneigt sein, dann hat AVM etwas für euch. Mit der aktuellen Laborversion für FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Fon C4/MT-F bekommt man nämlich neue Startbildschirme, die weitergehende Informationen bereithalten. So findet man beispielsweise die Sparte „Neue Anrufe“ vor, die zum Beispiel alle entgangenen Anrufe für euch bereithält. Auch findet man einen „Anrufbeantworter“-Bildschirm vor, der den FRITZ!Box-Anrufbeantworter auf das Display bringt. Hier werden auf einen Blick die Anzahl neuer Nachrichten, die verbleibenden Aufnahmeminuten und der Betriebsstatus des Anrufbeantworters visualisiert. Auch dabei: der „FRITZ!Box“-Startbildschirm. Dieser zeigt Verbindungsstatus der Box, IP-Adresse, WLAN-Nutzung, NAS-Verfügbarkeit und CPU-Last an. Weiterführende Informationen und den Download der Laborversion findet ihr hier.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Telefone manuell mit neuer Firmware zu betanken ? Als Kabelnutzer mit Provider-Fritzbox kommt man ja nicht an Laborversionen
@Thomas: Firmware für das Telefon sollte Downloadbar sein, Für die Fritzbox schaut es schlecht aus. Ich bin auch so ein Providergebundener Pechvogel. Sollten die neuen Updates (nicht Testversionen) nicht auf deiner Box laden, so gibt es zu mindest bei Mnet einen Tweak. Mache ein Backup, setzte deine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück, dann lädt die Box (meist) die aktuelle Firmware und kofniguriert sich wieder. Backup zurückspielen und gut ist’s.
Warum providergebunden?
Dann bist du es aber freiwillig.
Es spricht ja nix dagegen, eine eigene Fritzbox zu verwenden (außer dass du eine Tel.-leitung dann weniger hast).
Ich nutze problemlos meine eigene 7490. Internet und Telefonie kein Problem.
@Bernhard: Eigene Box wär schön. z.B. bei mir mit O2 bekommt man leider die SIP Passwörter für die VoIP Telefonnummern nicht…
stimmt – mein Beitrag war auch nur auf Kabel Deutschland bezogen…
So lange das C4 nicht einmal vernünftige Sprachqualität hinbekommt, lasse ich es erst einmal als sekundäres Telefon im Arbeitszimmer laufen. So schön die Features sind und so viel besser es sich als das Gigaset 430 bedienen lässt, ohne gute Sprache nützt das Telefon nix… :-/