Chromecast: Mini-Update der Android-App

Ihr nutzt einen Streamingstick aus dem Hause Google? Dann könnt ihr mal langsam an euer Smartphone gehen und schauen, ob das Update für die Chromecast-App bei euch auch schon aufgetaucht ist. Die Änderungen sind nicht weltbewegender Art, aber durchaus erwähnbar. So findet man mit der neuen Version der Android-App die Möglichkeit vor, die als Bildschirmschoner angezeigten Bilder durchzublättern und sich nähere Infos anzeigen zu lassen. Zudem sind Backdrop und Geräte in der Sidebar nun vereint. Auf der iOS-Plattform ist noch kein Update eingegangen.

[appbox googleplay com.google.android.apps.chromecast.app]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Seit dem Fire Stick, liegen die Chromecasts in der Schublade. Bald auf eBay. Da kann sich der nächste Besitzer über das Update freuen.

  2. sch…. auf fire stick wer will schon vom google ökosystem ins amazon ökosystem? freue mich wenn hoffentlich bald n chromecast 2 raus kommt 😉

  3. Beim Fire Stick muss man nicht in Amazon Ökosystem eintauchen.
    Aber Plex, XBMC, Netflix usw. funktionieren auf dem Fire Stick besser,. bzw überhaupt.
    Dazu kommt, dass man mit Amazon Prime auch deren Video Service nutzen kann.
    Wobei ich den bisher maximal ein bis zwei Stunden ausprobiert habe.

  4. Den ganzen Streaming-Kram habe ich bereits über meinen Sony-BluRay-Player verfügbar. Da lobe ich mir die Möglichkeiten des lokalen Streamings des ChromeCast.

    Die beiden Sticks fahren komplett andere Ansätze und sollten daher auch nicht miteinandern verglichen werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.