Synology DiskStation Manager: Update schließt Sicherheitslücke

SynologyLogo_enu_no_slogan_for_web

Kurz notiert: solltet ihr ein Network Attached Storage von Synology euer Eigen nennen, dann werft bei Gelegenheit einmal einen Blick in euer Backend. Synology verteilt derzeit die Version 5.1-5022 Update 5 des DiskStation Managers. Mit diesem Update schließt man eine Sicherheitslücke. Diese Sicherheitslücke kann es nicht autorisierten Personen erlauben über das SMB-Protokoll auf freigegebene Ordner zuzugreifen. Das Update ist flott gemacht und lief auf meinem Testsystem reibungslos durch.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Leider noch nüscht für 5.2 beta

  2. Xpenology kann ebenfalls ohne Probleme aktualisiert werden.

  3. Die Samba-Lücke wurde doch mit dem Update vom 4.3.2015 behoben. Schon wieder eine neue?

  4. Das Update gibt es aber schon einige Tage, oder irre ich mich?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.