Alternativer Android-Launcher: Action Launcher 3.4 erschienen
Eifrig gearbeitet hat Chris Lacy, Entwickler des Action Launchers. Er legt mit der Version 3.4 einen Launcher vor, der ordentlich neue Funktionen verpasst bekommen hat. Über ein Dutzend Anpassungen sind demnach eingeflossen. Lacy teilt mit, dass er auch die kostenlose Version seines Launchers besser angepasst habe und mit neuen Funktionen versehen hat – so sollen jetzt 70 Prozent der Anpassungsmöglichkeiten auch in der freien Variante nutzbar sein. Im Changelog findet man Punkte wie die Option, die Widget- / App-Liste vertikal zu scrollen, zudem lässt sich die Raster- und Icongröße auch in der Ansicht „Alle Apps“ anpassen. Weitere nennenswerte Neuerungen: Font-Auswahl unter fünf Roboto-Schriftarten, die Möglichkeit, die Statusleiste zu verbergen und neue Ordner generell als Cover anzulegen. Das komplette Changelog findet ihr bei Google+, die App hier:
[appbox googleplay com.actionlauncher.playstore]
Und trotz allem gefällt mir die „alte“ Version besser – damit meine ich die Version, die jetzt als „Action Launcher 2: Pro“ verkauft wird.
Warum? Darauf kann ich nicht mal einen Finger legen. Es wirkt für mich einfach schneller/intuitiver als die neue Version. Obwohl die Animationen weniger weich sind (oh nein!)
Afterlight muss ja eine arschgeile App sein.