Dropbox erneuert Vorschau für Dokumente im Browser
Dropbox hat seine Vorschau für Dokumente erneuert. Ruft man diese über einen Browser auf, sollen sie schneller laden und besser aussehen, außerdem wurde die Funktionalität erweitert. Die Toolbar, die sich nun am unteren Bildschirmrand befindet und nur noch dann sichtbar ist, wenn man mit der Maus den unteren Bildschirmbereich besucht, zeigt nun Optionen entsprechend des Dateiformats an. Zoomen, Blättern, Drucken oder den Vollbild-Modus nutzen, wird nur angezeigt, wenn es auch nötig ist. Zeitsparend soll die neue Vorschau sein, da man für gewisse Aktionen das Dokument (Office-Dokumente, PDFs) nicht mehr extra herunterladen muss. Das zeigt sich auch vorteilhaft bei empfangenen Links zu geteilten Dokumenten oder wenn man selbst Dateien teilt. Die neue Vorschau wird in den nächsten Tagen an alle Nutzer verteilt, wie Dropbox wissen lässt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.