Oppo Smartphone mit randlosem Display geleakt

Smartphones ohne Rand um das Display, das kennen wir hauptsächlich aus Konzepten und von den Sharp Aquos-Smartphones. Oppo soll ein solches Gerät jedoch bald veröffentlichen. Es kommt nicht komplett ohne Rand, oben befindet sich ein Balken für Frontkamera und Lautsprecher, unten gibt es kapazitive Android-Buttons. An den Seiten gibt es nur Display zu sehen.

Oppo_bezel_01

Leider gibt es keine technischen Informationen zu dem Gerät, welches ohne Zweifel beeindruckend aussieht. Dafür aber ein Video. Dieses zeigt zwar auch nicht viel mehr als die Bilder, aber bei solchen technischen Raffinessen kann man ja gar nicht genug Material haben. Abgesehen vom schicken optischen Auftreten des randlosen Displays, wird es natürlich interessant sein, wie hoch die Rate der unbeabsichtigten Touches ist, wobei hier natürlich auch Fortschritte bei der Toucherkennung gemacht werden.

OPPO_bezel_02

Auch für uns kann sich dieses Oppo Smartphone als Option herausstellen, seit geraumer Zeit vertreibt der Hersteller seine Geräte auch über einen europäischen Online-Shop. Um sich für ein Gerät zu entscheiden benötigt es allerdings etwas mehr als ein randloses Display und diese Daten gibt es momentan noch nicht.

(via Android Central)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Ich könnte mir vorstellen das das eher unpraktisch ist… irgendwo muss man so ein Telefon ja auch anpacken können… Mal abwarten 🙂

  2. Man wird sehen. Bis vor ein paar Monaten haben Apple-Anhänger noch gesagt, dass jedes Display über 4“ Größe unbenutzbar ist. 😉

  3. Himmel, musst du ein unangenehmer Mensch sein @lentille

  4. @lentille: Nicht unbenutzbar, aber unpraktisch und unhandlich. Und das sage ich als iPhone-Nutzer immer noch. Und ich hoffe immer noch, dass sich Apple noch einmal besinnt. Leider hat man inzwischen keine Chance mehr, ein handliches Smartphone zu kaufen, auch nicht von anderen Herstellern, weil es im Moment einfach keine mehr gibt.

    Zum hier vorgestellten Smartphone muss ich sagen: Mir gefällt es nicht. Und das hat nichts mit der Größe zu tun.

  5. Bei Fernsehern ist das randlose ja echt schick, aber das Ding da oben ist wirklich einfach nur ugly…

  6. @Sutadur

    Naja es gibt schon handliche Smartphones die gut sind. Ich sag nur Z3 Compact. Bis auf Baugröße und Akku keine unterschiede zum großen Z3. Das hat Sony gut gemacht.

  7. Wischt man die Bildschirme durch hat man das Gefühl, die Widgets und Apps fallen seitlich aus dem Gerät.

  8. alterschalter89 says:

    ganz schön hell für 23:08 😀

  9. Und dann fällt es mal ungewollt auf genau den kaum geschützten Rand.
    Und schon ist das Gehäule gross !!

    Trotzdem.. visuell einfach schick schick.. 🙂

  10. Na ja, randlos ist es nicht, 1mm ist da auch vorhanden! 😉 Bei mir sind es 3mm und das reicht so gerade um das Telefon zu halten, ohne ungewollt Eingaben auszulösen. Fazit, sieht schick aus, praktisch ist was anderes…

  11. Das ganze scheitert eh schon an der Bedienung, wenn man so ein Handy normal hebt, berührt einer der Finger dann das Display und das führt zu Fehleingaben, als Fix wird dann ein Bumper verkauft 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.