Google Drive erhält neue Offline Funktionen
Wer den Google Drive Offline-Modus benutzt, kann ab sofort auch Zeichnungen offline erstellen und bearbeiten. Zusätzlich werden alle Google Docs, sofern der Speicherplatz ausreicht, automatisch offline zur Verfügung gestellt und bei der nächsten Online-Verbindung synchronisiert. Durch den Aufruf von drive.google.com gelangt man zu seinen Dokumenten, auch wenn keine Online-Verbindung besteht.
Das Update wird gerade verteilt, solltet Ihr noch keine Änderungen bei Euch feststellen können, müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Auf Google+ heißt es, dass es noch ein paar Tage dauern kann, bis jeder die neuen Features erhält. Wer Google Drive noch nicht für die Offline-Nutzung aktiviert hat, kann nach dieser Anleitung vorgehen.
Kennt das jemand? Windows-PC: Google Drive-App läuft. Windows-Laptop (in demselben LAN): Google Drive-App läuft. Auf Windows-PC verändert man nun eine Datei im Google Drive oder fügt sie hinzu. Auf dem Windows-Laptop tut sich… nichts! Verstehe ich nicht. Bei anderen Sync-Diensten funktioniert das innerhalb von Sekunden. Bei Google Drive nicht. Erst beim Neustart der Drive-App tut sich dann was.
einen manuellen „rollout“ der og. Funktion bekommt man, wenn man die rechts über das Rädchen in Einstellungen geht und diese (ohne Änderung) speichert